Babyflaschen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zwiebelchen1977 28.09.08 - 12:09 Uhr

Hallo

Haben unsere nun 2 Monate in Gebrauch, auch die Nukel und Sauger.
Die Flachen sind leicht verkratzt, bleibt ja beim reinigen nicht aus.
Muss ich die jetzt schon erneuren? Fabian wird bald 1 Jahr, braucht aber noch seine Milch und kommt auch Nachts noch 1-2 mal.
Wie macht ihr das? Wie oft tauscht ihr aus?

Bianca

Beitrag von sammy2007 28.09.08 - 12:18 Uhr

Sauger wechsle ich alle 6 Wochen und die Flaschen werden jetzt nächste Woche erstmals ausgemustert...

Nuckel habe ich schon nach 2 Monaten erstmal erneuert.

Ob das alles schon nötig war, keine Ahnung, ich fand/finde sie ziemlich zerkratzt und die Sauger so komisch angelaufen (latex), daher wollte ich sie tauschen.

LG sammy

Beitrag von maxi79katze 28.09.08 - 12:22 Uhr

Hi,

unsere Maus ist jetzt 6 Monate und ich habe bis jetzt schon öfter mal die Aventflaschen ausgetauscht:-(. So lange haben die Sauger und Flaschen nicht durchgehalten. Jetzt habe ich eine Trinklernflasche und eine Greifflasche gekauft. Die kommen bald zum Einsatz, dann benötigen wir eh nur noch 1 Flasche für die Milch.
Ich würde die schon austauschen, da es ja nicht günstig sein soll und schädliche Fremdstoffe beim erwärmen in die Milch übergehen.

L*G* Maxi :-)

Beitrag von kobolt 28.09.08 - 12:33 Uhr

Hallo,

wir haben alles von AVENT, die flaschen habe ich seit 6Monaten nicht ausgetauscht. Die sind noch in Ordnung. Sauer und Nuckel hingegen wechseln wir so alle 6-9Wo. je nachdem, wie ihre Schusseleltern daran denken!

LG

Beitrag von viva-la-florida 28.09.08 - 13:48 Uhr

Hallo Bianca,

weg damit, in den Kratzern können sich Michreste festsetzen. Die Keime die sich dann bilden, sind nicht ohne.

Da hilft wohl auch kein auskochen mehr. Das ist ja mit dem bloßen Auge nicht sichtbar.

Ich gehe davon aus, das Du Plastikflaschen meinst.

Sauger ruhig alle 2 Monate austauschen.

LG
Katie