wir haben fertig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anscher 28.09.08 - 12:12 Uhr

hallo ihr lieben,

wir haben gestern unser kinderzimmer fertig gestellt. Jippi #huepf#huepf

ich finde es ist toll geworden!!! (ich weiß eigenlob stinkt #schein)

wir haben von paidi möbel gekauft. muß sagen sie sind wirklich sehr zu empfehlen (der preis lohnt sich!!!)

foto´s könnt ihr in meiner vk bestaunen ;-)

lg anscher ssw 31

Beitrag von matschilein1711 28.09.08 - 12:14 Uhr

Sehr schön! Gefällt mir total gut!

LG Matschilein (38.SSW)

Beitrag von anscher 28.09.08 - 12:18 Uhr

danke ... ich finds auch toll #schein

Beitrag von jimmytheguitar 28.09.08 - 12:15 Uhr

Ohhh, wirklich sehr sehr hübsch!

Bei uns dauert es noch ein wenig, aber wir werden wohl eh umziehen müssen, zu viert wird es hier doch reichlich eng!

Euer Baby wird sich sicherlich auch wohlfühlen, die Farben sind ja auch toll und schön beruhigend!!!

Alles Liebe und Gute
Guitar

Beitrag von anscher 28.09.08 - 12:17 Uhr

danke ... muss auch immer wieder rein schauen :-p

Beitrag von tosse10 28.09.08 - 12:32 Uhr

Das ist super. Wir haben einen ähnlichen Geschmack glaube ich . Das KiZi stand auch zur engeren Auswahl. Ebenso die Bordüre an der Wand (von Baby-Walz?!?!), wir haben jetzt die Winnie-the-poo in den grüneren Tönen genommen. Passte besser zu unseren Wandfarben. Jetzt müssen wir es nur noch fertig machen (hinken etwas hinterher, aber wir haben ja theoretisch noch knapp 2 Wochen Zeit #schock)
Da wir hoffentlich in einem Jahr unser Haus fertig haben werden, mit KiZi ebenfalls unterm Dach, werde ich mir Eure Gestaltung merken. Finde ich wirklich super!!!!

Beitrag von anscher 28.09.08 - 12:46 Uhr

#danke

noch 2 wochen #schock, da müsst ihr euch aber wirklich ran halten ;-).

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe winnie the pooh und mein kind muss es jetzt einfach auch lieben ;-) (haben bei der brodüre ewig überlegt, welche wir nun nehmen und die geradlinigkeit hat gesiegt :-D)

Beitrag von tosse10 28.09.08 - 12:55 Uhr

Sind laut meines Mannes (der alles selbst machen will) nur noch Kleinigkeiten.... Wäre ja NUR noch der Laminat (wird hoffentlich Donnerstag gemacht, vorher ist keine Zeit), Steckdosen & Lichtschalter, Lampen, Bordüre, es fehlt noch eine Stufe ins Zimmer rein, die Lieferzeit der Tür ist immer noch nicht absehbar. So Nebensächlichkeiten wie Möbel aufbauen und Sachen einräumen geht sicherlich auch noch in den Presswehen :-p.
Ich habe jetzt einfach die Wickelkommode schon mal aufgebaut (im Bad) und ein Beistellbett besorgt. Somit ist es mir und dem Baby recht egal wenn es nicht fertig wird.....

Beitrag von anscher 28.09.08 - 12:58 Uhr

na da will ich aber dabei sein, wenn du unter presswehen das kizi aufbaust :-p

mein mann muss auch immer alles selbst machen, aber der hört dann meistens gar nicht mehr auf, wenn er einmal angefangen hat #augen (egal ob´s halb 3 ist und er am nächsten tag um 7 raus muss)

einzigster vorteil, wir sind dann immer recht schnell mit baustellen fertig.

Beitrag von tosse10 28.09.08 - 13:01 Uhr

Wenn du debi sein willst, gerne! Musst dann ggf. mal einen Schraubendreher anreichen oder ein Brett festhalten ;-)

Meiner ist selbstständig (Landwirt), bis Mittwoch ist die Ernte drinnen und dann kann er sich auch hier austoben. Dann hat er auch für alles viel Zeit. Sein Vater ist auch noch mit am Hof und hält uns dann den Rücken frei. Dann wird es auch schnell gehen. Talent hat er für solche Sachen auch.

Wünsch dir alles Gute!!!!

Beitrag von anscher 28.09.08 - 13:05 Uhr

geht klar ... sag bescheid wann es los geht komm dann mal rüber gesaust :-p

euch auch alles gute (und für deinen mann - gutes wetter #sonne)

Beitrag von schmuse81 28.09.08 - 12:33 Uhr

Hi,

ein sehr schönes Paidi Kinderzimmer. Darf ich fragen, welches Kinderzimmer ihr gekauft habt und was ihr dafür bezahlt habt?
Wir haben mitlerweile Preisunterschiede von bis zu 700 EUR für ein und dassselbe Paidi-KiZi gesehen - entschieden haben wir uns aber noch nicht wirklich.

LG schmuse + Zwergi (22.SSW)

Beitrag von anscher 28.09.08 - 12:43 Uhr

hallo

das zimmer heißt sara. eigentlich wollten wir einen vanillie ton, aber der verkäufer hat das zimmer ausversehen in ahorn bestellt, wie sich gestern beim aufbau raus gestellt hat #klatsch

aber es sieht trotzdem gut aus.

wir haben nach langen zähen verhandlungen ;-) 1.250 eur bezahlt.

lg anscher

Beitrag von schmuse81 28.09.08 - 13:04 Uhr

Danke für die Info's.

Wusste gar nicht, dass es das Zimmer noch in nem Vanille-Ton gibt #kratz im Katalog gibt es nämlich Sara nur als Ahorn-Sand mit Zwetschge...

Wir schwanken noch zwischen den Bruno Kizi und einem KiZi von WelleMöbel. Beide sind gar im Angebot .... Na mal schauen, ist vor allem sehr schwer, da sich unser Zwerg nicht outen mag #schmoll also muß das KiZi sehr neutral sein...
Wobei Sara ja auch ähnlich ist wie Bruno... naja, ein bisschen Zeit ist ja noch....#schwitz

LG schmuse

Beitrag von anscher 28.09.08 - 13:09 Uhr

ich weiß auch nicht ... wir hatten es aufgebaut gesehen und im katalog in vanillie ... vielleicht haben sich ja die farben geändert #kratz ist ja auch egal

was krass ist, sind die doch recht langen lieferzeiten. hatten fast 12 wochen gehabt #augen

neutral finde ich pers. besser, man kann sich ja dann in den farben austoben ;-)

lg anscher

Beitrag von schmuse81 28.09.08 - 13:25 Uhr

Ja - im aktuellen Katalog von 08/09 gibt's Sara nur in Ahorn-Sand...

Oh je.. 12 Wochen Lieferzeit ist ja doch echt krass #schwitz ... da müssen wir uns wohl doch in den nächsten 14 Tagen entscheiden, damit das KiZi noch ein wenig Zeit zum auslüften hat, bevor der Zwerg dort einzieht :-)

#danke für Deine Antworten

Beitrag von daro2de 28.09.08 - 12:36 Uhr

Ohhhhhhhhh, das ist aber gemütlich geworden.

Da wird sich aber jemand sehr wohl fühlen:-D. Schöne Farbkombination#pro.

GLG Dana ET+2

Beitrag von anscher 28.09.08 - 12:47 Uhr

na hoffentlich wird er sich wohl fühlen, sonst zieh ich ein ;-)
(beim schlafen wirds dann nur ein bissl eng :-p)

Beitrag von keks9 28.09.08 - 12:38 Uhr

Mann is das schön !!!!!!!

Beitrag von anscher 28.09.08 - 12:44 Uhr

#hicks

Beitrag von keks9 28.09.08 - 12:48 Uhr

doch ehrlich.
Ich hab noch nicht mal n Zimmer für meinen Maikäfer. Brauchen unbedingt n Haus und finden keins:-(
Meine 2 (steven &Ben ) teilen sich ein Zimmer und das ist schon zu klein-allein wg dem Altersunterschied.
Is doch echt kagge#schmoll

Beitrag von anscher 28.09.08 - 12:55 Uhr

na das kann ich nachollziehen. vor allem wenn die zeit rennt und man sich "unter druck" setzt, dann findet man i.d.r. nix.
habe schon gelesen, dass die beiden 9 jahre auseinander sind. das ist wirklich echt krass ...
ich drück dir die daumen, dass ihr was passendes findet

Beitrag von julio 28.09.08 - 12:52 Uhr

Hallo!
Euer Zimmer gefällt mir auch sehr gut. Wir haben für unseren Sohn damals auch ein Paidi Bett gekauft und es ist absolut klasse;-)
Ich find aber auch deine "Babybauchgalerie" total schön!
Prima.

GlG Uschi

Beitrag von anscher 28.09.08 - 12:59 Uhr

#danke

kann wirklich auch nur "schleichwerbung" für paidi machen. die möbel sind jeden cent wert!!!!

Beitrag von mosudu 28.09.08 - 13:05 Uhr

das ist aber schön geworden

Mona 34 sSw

• 1
  • 2