ET + 7 und Medikamente

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maja268 28.09.08 - 12:32 Uhr

Hallo Zusammen,
ich habe gestern wg starker Migräne Ipuprofen 600 und Magentropfen (MCP) gegen Übelkeit genommen. Bin jetzt ET + 7 heute kann da falls ich schwanger bin was passiert sein? Ich konnte es echt nicht mehr aushalten. :-(

Viele Grüße
Maja

Beitrag von steffi4178 28.09.08 - 12:35 Uhr

Hallo,
es wird sich zeigen was los ist. In der Zeit bis zum NMT gilt das "alles oder nichts prinzip" das heißt wenn das Ei zwar befruchtet ist, aber nicht alles OK ist dann wirst du deine Mens kriegen, aber zu dem Zeitpunkt ist das Ei vielleicht gerade erst eingenistet. glaube nicht das es schlimm war. Kannst nur abwarten. Verstehe vollstens das du was genommen hast. hab auch manchmal Migräne.

LG
Steffi

Beitrag von maja268 28.09.08 - 12:44 Uhr

Hallo Steffi,
danke für deine verständnisvollen Worte, hatte ein schlechtes Gewissen irgendwie. Naja muss ich wohl so oder so abwarten wie alle hier....
Liebe grüße
Maja

Beitrag von emeliemarie 28.09.08 - 13:34 Uhr

Hi Maja,

ich hab auch Migräne und hab mich letzten ÜZ auch gefragt, was ich dann nehmen kann, da meine Tabletten, die ich gegen die Mig verschrieben bekommen habe, gleich rausgefallen sind. Das hab ich im Internet gefunden zu rezeptfreien Medikamenten. Da steht auch was über Aspirin und Ibu:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/rezeptfreiemedikamente/

Generell kann ich dir nur raten, dass du immer in der Apotheke nachfragst, bevor du was nimmst. Man darf z.B. auch kein Zystinol oder der Blasentee während einer SS zu sich nehmen, obwohl die Wirkstoffe pflanzlich sind! Ich habs letzten Zyklus kaufen wollen in der Apo und gefragt, ohne damit zu rechnen, dass das bedenklich sein könnte #schock

Da Paracetamol von den Schmerzmitteln am unbedenklichsten ist, habe ich mir das jetzt mal gekauft...

Es stimmt schon - es gilt das alles oder nichts Prinzip zu Beginn einer SS. Aber genau darum geht es ja.. wir wollen ja, dass das Krümelchen sich einnistet!! #schwitz

Wünsche dir, dass du möglichst wenig Medis nehmen musst während deiner SS..

Liebe Grüße

emelie