Kuschelecke Kinderzimmer - zeigt ihr mir eure :-)???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausimai07 28.09.08 - 12:37 Uhr

Hallo!

Wir sind momentan dabei, das Kinderzimmer unserer Kleinen zu machen. Ich würde gerne eine kleine Kuschelecke machen. Hab zwar grobe Vorstellungen, aber nix genaues.

Vielleicht habt ihr Lust, mir eure Kuschelecken zu zeigen :-)??

Und was habt ihr denn auf den Boden gelegt? Eine Matratze? Oder so eine "Turnmatratze"?

Liebe Grüße & vielen Dank

Beitrag von nityanandi 28.09.08 - 12:54 Uhr

hallo!
ich hab kein aktuelles foto, aber unsere kuschelecke befindet sich im wohnzimmer zwischen sofa und heizung.
ein halb zusammengeklappter futon (2 ebenen) mit einer kuscheldecke darüber, kissen, lammfell etc. und diverses spielzeug steht (in boxen) daneben.
sehr gemütlich, dort verbringt sie viel zeit :)

Beitrag von um77 28.09.08 - 13:01 Uhr

Hallo!

Wir haben leider kein Foto von unserer Kuschelecke. Sie ist tatsächlich in der Ecke des Zimmers. Das Zimmer ist ein Savannezimmer mit Tieren und Pflanzen an der Wand. Die Kuschelecke ist "im Schatten unter" einem afrikanischen Baum. Wir haben von einer Bekannten ihre "alte" (3 Jahre alt) 140 cm Kinderbettmatratze geschenkt bekommen, die nahmen wir dann dafür her.
Wir haben ein gelbes Spann-Leintuch drüber und ein paar Kuschelkissen (Löwe, Zebra etc.), die thematisch ins Zimmer passen dort liegen. Marlene schleppt dann auch noch diverse Kuscheltiere dort an!

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

Beitrag von mausimai07 28.09.08 - 18:57 Uhr

Das Zimmer stell ich mir ganz toll vor :-)!
Schade, dass du kein Foto hast....

Beitrag von chichiela 28.09.08 - 13:15 Uhr

Hi,ich habe leider auch kein Foto
aber ne Idee,so wie ich es auch gerne hätte.
Ich möchte mir nen großen Sitzsack kaufen und dann schön kuschelig mit Wolldecken auslegen und vielleicht auch noch ne schöne Lampe dazu.
Viel Spaß dabei
Ela

Beitrag von schnullemaus 28.09.08 - 16:13 Uhr

Unsere Kuschelecke ist sein Bett :-p;-)
Da können wir uns ja mit rein legen....
Manchmal hol ich auch alle plüschtiere und decken raus und leg die Matratze auf den Boden... ;-)

http://kevin-pascal.soo-gross.de/mein_zimmer_3.html

LG Diana & Kevin
http://kevin-pascal.soo-gross.de/wilkommen.html

Beitrag von mini21 28.09.08 - 16:59 Uhr

ein sehr schönes zimmer hast du deinem schat da gemacht.

lg anne

Beitrag von schnullemaus 29.09.08 - 10:32 Uhr

Dankeeeeschööön#herzlich

Beitrag von mausimai07 28.09.08 - 18:55 Uhr

Ein richtiges tolles Kinderzimmer #pro
Und das Bett erst.... :-)
Echt klasse :-)

Beitrag von schnullemaus 29.09.08 - 10:32 Uhr

Dannnkeschöööön #herzlich

Beitrag von atlantisy 30.09.08 - 20:27 Uhr

Hallo,

sag mal, wo hast du denn den Teppich her. Der ist total schön!

Das Zimmer ist sowieso sehr schön, am besten ist der weiße Boden.

Liebe Grüße
atlantisy