mittagschlaf wichtige frage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lucas2 28.09.08 - 12:43 Uhr

huhu meine tochter gestern 2 jahre alt geworden wil mittags einfach nicht mehr schlafen das geht seid wochen so sie kommt immer wieder aus dem bett obwohl sie richtig müde ist ..... sie ist dann auch anhcmittags immer total verquengelt...
habt ihr tipps wie ich es hinbkomme das sie mittags wieder schläft???



Leonie2 jahre lucas 19 tage

Beitrag von coolmum 28.09.08 - 12:55 Uhr

hallo!

meiner hatte auch mal so ne phase.

ich war dann ganz gemein und hab ihn mittags im reisebett schlafen lassen, da konnte er nämlich selber nicht raus ;-)

hat gut funktioniert ;-)

lg

Beitrag von hotandspicy1975 28.09.08 - 13:04 Uhr

Vielleicht kann man als Regel setzen, dass sie nicht schlafen muss, sich aber eben still und ruhig beschäftigen muss, also mit einem Bilderbuch oder so. Vielleicht schhält sie ja dabei ein bzw. hält zumindest etwas Ruhe.

Beitrag von jacqueline81 28.09.08 - 13:14 Uhr

Hi,

das haben wir auch so zeitweise, aber mir ist es wichtig dass sie zumindest in ihrem Bett eine Ruhezeit einhält. Sie liegt dann in ihrem Bett und unterhält sich mit ihren Puppen oder schaut sich ein Buch an. Je nachdem wie anstrengend der Vormittag war, schläft sie auch noch mal kurz. Wir haben aber zur Zeit eher ein anderes Problem. Wenn sie mittags geschlafen hat, auch wenn es nur kurz war, schläft sie mir abends schlecht ein. Wir haben zwar auch keine Gitter mehr, aber sie bleibt zumindest liegen und unterhält sich alleine. Ich bin aber der Meinung, dass die Kinder in dem Alter noch ihrem Mittagschlaf haben sollten. Zwingen kann man sie natürlich nicht, aber sie sollten sich schon kurz ausruhen.

LG
Jacqueline + Lana 19,5 Monate