Bläht Blumenkohl? und welchenBrotaufstrich beiLactoseunverträglichkeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schwarze-sonne 28.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo!

Also, Karotte, Pastinake, Kürbis und Zuchini haben wir jetzt durch, jetzt wollte ich gerne mit Blumenkohl weitermachen, aber meine Mutter meinte der würde blähen und das ist ja nicht so gut...

Welches Gemüse (Gläschen) gibts es denn noch zum "testen"?

und dann wollte ich nochmal fragen, wie es mit Brotaufstrichen ist... Alena hat ne Lactoseunverträglichkeit. Ich würde ihr jetzt gern aber doch langsam Brot Abends anbieten... Welchen Aufstrich kann ich denn da nehmen? Wenn ich es gaaaaaaaaanz dünn mach, könnte ich auch evtl. Lätta oder Schmierkäse nehmen? Die Kinderärztin meinte, die unverträglichkeit kann sich auch wieder verwachsen haben...


Sorry, ist doch lang geworden #schein

LG

Carina und Alena *26.12.07

Beitrag von nana141080 28.09.08 - 12:56 Uhr

hi,
also bei meinen kinern hat blumenkohl nicht gebläht!
versuchs doch.
ich mach jamie obstgläschen aufs toast!oder bärchenstreich oder dünn marmelade sanft.

lg nana

Beitrag von die.kleine.hexe 28.09.08 - 17:59 Uhr

hallo !

ich würde ihr auch obst oder gemüsegläschen auf`s brot machen !
wenn sie keine lactose eseen darf, dann mußt du alles mit mich komplett vom speiseplan streichen, auch nicht ganz dünn !

lg,
hexe

Beitrag von schwarze-sonne 28.09.08 - 18:43 Uhr

Also da es nur eine Unverträglichkeit ist, meinte die KiÄ, dass es sich auch schon verwachsen haben könnte...

Lg

Beitrag von die.kleine.hexe 28.09.08 - 19:32 Uhr

hallo,

es ist immer "nur" eine unverträglichkeit ;-)

dann würde ich das aber nochmal vom arzt abklären lassen !