Namensfrage, wir brauchen einen 2.Namen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babymika 28.09.08 - 12:55 Uhr

Hallo

Hier kommt schon wieder eine Namensfrage :-p

Nachdem jetzt auch der 2. Arzt der Meinung ist, dass wir ganz sicher einen 2.Jungen bekommen und kein Mädchen, wird es wohl nix mit unserer Lilly.
So, nun muß aber ganz schnell noch ein Jungennamen her.

Ich hab mich durchgesetzt und unser Bub wird mit 2.Namen Kilian heißen. #huepf

Aber welchen Namen können wir vorne dran hängen #kratz

Hat jemand eine Idee #aha dann her damit.

Wegen mir, darf Kilian auch vorne stehen, aber mein Mann will das nicht.

Also schon mal #danke für eure Idee

Schönen Sonntag wünscht

Christine mit #sonne Mika-Levin und #ei 36.SSW (KS-12)

Beitrag von schmuse81 28.09.08 - 13:12 Uhr

Hi,

wie wär's mit Kilian-Maxim ?

LG schmuse, die auch noch auf Namenssuche ist :-D

Beitrag von anke-nicole 28.09.08 - 13:32 Uhr

Schwer, weil KILIAN ehrlichgesagt etwas als 1. Namen wäre.. aber hier mal ein paar Vorschläge:

Fynn-Kilian
Bennet-Kilian
Brian-Kilian
Brandon-Kilian
Dean-Kilian
Elias-Kilian
Finley-Kilian
Ivan-Kilian
Jason-Kilian
Keith-Kilian
Till-Kilian
Tai-Kilian

Gefällt dir da was? Lieben Gruss #herzlich

Beitrag von babymika 28.09.08 - 14:23 Uhr

Ja, ich stimme dir zu, dassKilian ein Name ist, der an die erste Stelle gehört, aber mein Mann weigert sich.

Elias-Kilian find ich sehr schön.

#danke

Beitrag von anke-nicole 28.09.08 - 14:32 Uhr

Aber wenigstens hast du Kilian im Namen stehen.
Ja, Elias-Kilian ist wirklich schön.

Berichte doch wie es ausgeht oder
was dein Schatz zu dem Vorschlag sagt #schwitz

So ein Doppelname muss dann auch zum Nachmanen passen.
Aber ich mag Doppelnamen auch sehr gerne.

Beitrag von coolpucky 28.09.08 - 17:36 Uhr

Hallo!
Hab grad bericht im TV gesehen da hieß einer Fero! kommt aus dem Italienischen und heißt deutsch Franz! Den find ich ganz schön! Wenn wir nen Bub kriegen würden würd er so heißen! Und Fero Kilian hört sich auch ganz schön an!
Gruss
Elke

Beitrag von morla29 28.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo Christine,

wenn meine Große ein Bub geworden wäre, hätten wir Roman ausgesucht mit der gleichen Aussprache.

Finde auch das Kilian als 1. Name schön wär. Aber Roman Kilian klingt auch gut, oder? Ich kenne keinen kleinen Roman und der Name muss nicht buchstabiert werden.

Meine Kleine hätte Jakob Severin geheißen.
Jakob Kilian
Severin Kilian

Was mir sonst noch gefällt:

Matthias Kilian
Martin Kilian
Felix Kilian
Anton Kilian

Vielleicht ist ja was dabei.

Alles Gute für de KS
Viele Grüße
Andrea
mit Ramona Katharina 28.10.05
und Christina Elisabeth 04.06.07