suche super kalkentferner!!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ninakay 28.09.08 - 13:02 Uhr

hallo zusammen,

unser wasserhahn ist extrem kalkig, weil er undicht ist und an den seiten dann wasser ausläuft wenn man ihn anmacht.

jetzt suche ich ein mittelchen, womit ich den kalk richtig gut wegbekomme! das ist schon ne harte nummer :-D

freue mich über tipps!!!

lg nina und ihr verkalkter wasserhahn

Beitrag von susi6001 28.09.08 - 13:26 Uhr

Hallo,

ich lege/wickle Küchenpapier/Tempos auf die verkalkte Stelle und kippe dann Essig oder Essigessenz auf das Küchenpapier. Je nach Stärke der Kalkschicht einwirken lassen. Mal reicht ne Stunde, mal muss es länger sein. Klappt immer (und macht wenig Arbeit). Manchmal muss man mit Scheuermilch nacharbeiten. Aber Essig ist sehr verlässlich.

Beste Grüße,
S.

Beitrag von tussi_ag 28.09.08 - 13:55 Uhr

Hallo
Ich nehme für die Wasserhähne immer Bref Powerreiniger gegen Kalk,Rost und Schmutz.
Das geht super mit dem Bref!
Tussi
PS:schöne Grüße an den Wasserhahn;-)

Beitrag von sunshine03081977 28.09.08 - 20:04 Uhr

einfach nur Essig ;-)

Beitrag von chrisbenet 28.09.08 - 21:24 Uhr

Hi,

schraub mal abends das vorderste Stück ab und leg es über Nacht in Essigessenz ein - am nächsten Morgen mit einer alten Zahnbürste und der Essigessenz bearbeiten und es sollte wieder prima sein.

Und danach: regelmässig einen Umschlag mit Küchenrolle machen und den mit Essigessenz tränken und über Nacht dran lassen.

Gruss,
Chris