Habt ihr schon Winterschuhe gekauft?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sevilgia27 28.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben...

ich will meiner Maus so gern Stiefel kaufen, aber die, die ich bis jetzt gesehen habe, haben mir überhautp nicht gefallen.

Ich suche eher so schmal geschnittene. Denn meine MAus ist eher eine zierliche und wenn sie dann so Klotzdinger am Schuh hat, sieht es nicht so toll aus...

Woher bekomm ich denn schöne (wenns geht schmal geschnittene Schuhe????

lg#blume
Sevilgia27 mit Aleyna 29Monate und Can 10Wochen

Beitrag von um77 28.09.08 - 13:31 Uhr

Hallo!

Bei uns werden die Winterschuhe jetzt erst so langsam in die Regale gestellt.

Warte doch einfach noch ein bisschen. Ich denke, da kommt noch was nach!

Wir werden den Winterschuhkauf möglichst lange hinauszögern - Marlene hat gute Herbstschuhe von Ecco in Größe 20 - die soll sie erst mal eine Weile tragen.

Ich hoffe auch darauf, dass wir dann die richtigen Winterschuhe in der nächsten Größe kaufen können...

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

Beitrag von tinna81 28.09.08 - 13:31 Uhr

HI,
also ich hab mir welche im Kaufland geholt.
Die sind echt super warm und wasserdicht.
Sie sind zwar vom aussehen her ganz süß,
aber nicht grad schmal.
Aber bei Winterschuhe finde ich haben andere Kriterien
wie Warm und wasserdicht Vorfahrt.
LG Tina

Beitrag von marysa1705 28.09.08 - 15:11 Uhr

Hallo,

unsere beiden Mädels haben noch welche vererbt bekommen und für unseren Sohn habe ich gestern welche beim Schweizerischen Pendant von Deichmann gekauft.

Da gab es auch für Mädchen schon einiges an Stiefeln. Manche sehr gut und passend für den Winter, manche eher weniger. (Ich frage mich, warum Mädchen mit Schuhgrösse 25-30 schon Winterstiefel mit Absätzen brauchen? #kratz )

Aber naja....

Vielleicht findest Du dort ja passende Stiefel!

LG Sabrina

Beitrag von qetesh39 28.09.08 - 15:55 Uhr

Hallo,

wir waren gestern Schuhe kaufen, da die meiner Kleine ihr zu eng wurden. Wollten auch erst Winterstiefel kaufen. Aber die Verkäuferin hat uns abgeraden, da die Winterstiefel noch zu warm sind und in ein paar Wochen die Schuhgröße wieder eine Nr. größer sein könnte.
Haben ihr dann nochmals Übergangsschuhe gekauft, von der billigen Sorte. Die ersten waren Elefantenschuhe. Und Winterstiefel gibts dann wieder gute.
Laut Verkäuferin kommen erst in den nächsten Wochen die ganzen Lieferungen für Winterstiefel.

lg
qetesh

Beitrag von schnullemaus 28.09.08 - 16:08 Uhr

Woher du sowas bekommst weis ich auch net... Aber für Mädchen gibt es ja RIESEN auswahl... (im gegensatz zu den Jungs)

Ich habe noch keine gekauft...
Ist ja noch garnet kalt genug dafür...
Hab angst das er denn schon raus gewachsen ist oder sie denn noch zu groß sind... Ich warte noch;-)

Beitrag von matzzi 28.09.08 - 19:19 Uhr

Hallo

ich hab am freitag winterschuhe gekauft. super süße braune stiefelchen von ricosta. die sind zum schnüren und wasserdicht. sehen auch zu nem kleidchen und so echt süß aus. schau mal auf der ricosta seite, da gibts welche die heißen vinni, die fand ich auch süß, oder die emily (falls es die noch gibt???), die hatten wir früher immer im laden.

wir haben zusätzlich noch richtige moonboots für den schnee.

lg matzzi

Beitrag von 051978 28.09.08 - 21:30 Uhr

Hi,

ich habe heute (verkaufsoffener Sonntag) halbhohe Stiefeln für Lukas gekauft. Ich finde es richtig schwierig schöne und auch bequeme Schuhe zu kaufen. Die GEOX Schuhe haben 65 Euro gekostet. #schock

Aber ich habe nichts anderes vergleichbares, günstigeres gefunden.

Ich habe allerdings eine Nr. größer gekauft, so dass ich jetzt mit dicken Socken und später mit dünnen Socken es ihm anziehen kann. So hoffe ich über den ganzen Winter zu kommen. Mal sehen...

VG
Sanja mit Lukas *26.07.2007