wieviel Std. schlafen Eure insgesamt mit 2.5 Jahren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von karina210 28.09.08 - 13:32 Uhr

mein Kleiner ist jetzt 31 Mt u. will plötzlich mittags nicht mehr schlafen. So schläft er nicht mehr als 11-12 Std insg. ist das wirklich genug?

Beitrag von blaueliebe26 28.09.08 - 13:55 Uhr

bei meinen Sohn ist es genauso,er ist auch 2,5

schon seit einigen Monaten....

er schläft manchmal mittags ein aber ich muss ihn dann leider nach 30 Min.wecken weil er sonst abends um 20 Uhr nicht ins Bett will.

meist schläft er von abends 20 bis morgens um 7-730 Uhr


Gruss
Tatjana

Beitrag von zenaluca 28.09.08 - 13:55 Uhr

Hallo!

Das ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Meine beide waren schon immer extreme Wenigschläfer und Marta (23 Monate) schläft wenn es gut läuft etwas mehr als 10 Stunden insgesamt. Mittagsschlaf macht sie nur selten. Eliano hat nachts nie mehr als 9 Stunden geschlafen, dafür aber bis 3 Jahren 1-2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Mehr als 12 Stunden haben sie wirklich nur in den ersten Wochen geschlafen.

Wenn Du das Gefühl hast, dass ihm der Schlaf reicht, dann braucht er wohl keinen Mittagsschlaf mehr.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von schnullemaus 28.09.08 - 16:06 Uhr

Kevin ist jetzt 2 Jahre alt und schläft 15-17 Stunden ...

Beitrag von krissy2000 28.09.08 - 16:45 Uhr

Bei uns kam das in letzter Zeit auch oefter vor, dass mein Sohn mittags nicht mehr schlafen wollte. Mittlerweile schlaeft er aber wieder. Er schlaeft mittags max. 2h und nachts 11h, also 13 h insgesamt. Der Nachbarjunge ist genauso alt und schlaeft mittags fast gar nicht mehr. Nachts schlaeft er so 12h.

Lg Krissy