Frage zum Hartan Racer S und Tragewanne!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 1engel1 28.09.08 - 13:35 Uhr

Hallo!

Ich habe den Hartan Racer S noch von meinem 2. Kind was letztes Jahr im Sommer zur Welt kam. Hatte daher nur die Softragetasche gekauft. Für unser Winterkind würde ich gerne zur Ergänzung die Wanne bestellen. Habe dann aber im Netzt einige Bilder gesehen wo die Tragewanne genauso wie die Softragetasche auf dieses Sitzt gestellt wird. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine.)

Nun zur Frage, kann man die Wanne auch bei dem Hartan Racer S so befästigen wie zum Beispiel bei dem Model: ???

http://img16.myimg.de/69831fe457.jpg
http://img16.myimg.de/524a166acc.jpg

Und nicht so, da ich das irgendwie blöd finde:

http://img16.myimg.de/045e1f46b3.jpg
http://img16.myimg.de/0150170d37.jpg

LG Silvana

Beitrag von juju277 28.09.08 - 14:13 Uhr

Hallo!

Bei unerem älteren Racer-Modell stellt man die Wanne auch wie im unteren Beispiel einfach auf den flachgelegten Sportsitz. Das wird dann an den Seiten noch eingklickt, damit die Wanne nicht fallen kann. Also Probleme gab's damit nie.
Meine Freundin hat einen neuen Racer, da wird die Wanne wie in deinem ersten Beipsiel befestigt. Aber ob das nur bei den neueren Modellen geht, weiß ich nicht. Kann ja sein, dass man einfach den Sportsitz aus- und den Wannenaufsatz dann einhängen kann.
Da würd ich mich aber mal im Fachhandel erkundigen, ob die neuen Wannen auch mit älteren Wagen kompatibel sind.
Falls nicht, wie gesagt, die 2. Methode funktioniert genauso gut.

LG Juju

Beitrag von 1engel1 28.09.08 - 15:01 Uhr

Hallo Juju!

Da werde ich mich wohl mal genauer informieren müssen. Aber danke Dir für deinen Antwort. So alt ist ja unser Modell noch nicht, vielleicht habe ich ja noch glück. ;-)

LG Silvana

Beitrag von kollege23 28.09.08 - 17:33 Uhr

Huhu!
Ich habe so eine Wanne wie auf den ersten Bild und brauche sie nicht mehr ;-) Habe aber nur die Wanne, sie steht grade bei meiner Schwester sie ist blau mit motiv glaube ich! Wenn du intresse hast melde dich die passen auf eigentlich auf ALLE Hartan Racer/Skater wo man die Sitzeinheit ABNEHMEN kann!
Lg Yvonne

Beitrag von 1engel1 28.09.08 - 18:10 Uhr

Also bei uns kann man die Sitzeinheit abnehmen und dann auch umdrehen damit das Kind zum Bespiel nach vorne sehen kann oder eben zur Mama.

Doch unser Kinderwagen ist hell beige mit rot und so. Da würde die Wanne leider nicht farblich passen.

Aber Danke Dir.
Silvana

Beitrag von kollege23 28.09.08 - 18:30 Uhr

Ach schade ;-)
Ich will nämlich die haben wo man nur reinstellt die finde ich persönlich besser :-)

Genau und die hartschale hatunten drunte so ein gestell wie bei der Sitzeiheit und die wird dann in diese Dinger reingeschnappt und dann das Verdeck drauf!
Schau mal bei Ebay da bieten sie die manchmal auch an ,du erkennst sie dran wenn die Hartschale diese Schwarzen Dinger für das Verdeck dran hat!
Lg Yvonne

Beitrag von 1engel1 28.09.08 - 19:00 Uhr

Ok, vielen Dank! #freu

LG Silvana

Beitrag von saya1 28.09.08 - 18:09 Uhr

Hallo,

die ersten Bilder gehören zu einem Skater und Racer XLS. Also ein ganz anderes Modell (schau mal auf www.hartan.de).
Der XLS hat eine feste Wanne und das was du auf den beiden unteren Bildern siehst, ist der S mit der Kombitragetasche. Die Kombitasche haben wir in unserem Racer S auch und ich kann sie nur empfehlen. Sie ist größer als die Softtasche und nicht so labberig.

LG
saya

Beitrag von 1engel1 28.09.08 - 18:59 Uhr

Hallo!

Ich weiß das es andere Hartan Modelle sind, es waren ja nur Beipiele um meine Frage verständlich zu machen. ;-)

LG Silvana

Beitrag von lieserl 29.09.08 - 12:36 Uhr

Hallo!

Die die man reinstellt heißt Kombitasche, das ander wird als "feste Wanne" o. ä. betitelt. Passt beides auf den Racer! Schau mal bei ebay, da wird beides angeboten!

Grüße
Lieserl