Ne ganz blöde Frage zu Leistungsbeginn...*peinlich*

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kirschmaus12345 28.09.08 - 13:45 Uhr

Huhu ihr lieben

bin hier mit ner Freundin am diskutieren und wir sind uns nich einig...es geht darum...wenn bei Arbeitslosengeld 1 der Leistungsbeginn mit---ab dem 1.10---angegeben is...heißt das man bekommt am 1.10 sein Geld überwiesen oder erst am 1.11???

Vielen Dank für eure Antworten...:-)

LG
Kirschmaus die grad auf dem Schlauch steht...#schein

Beitrag von goldtaube 28.09.08 - 13:47 Uhr

Ende Oktober. Da ALG I rückwirkend gezahlt wird, wie Gehalt auch. Also Ende Oktober für den Oktober. Ende November für den November.

Beim ALG II wäre es anders. Das gibt es im Voraus.

Beitrag von kirschmaus12345 28.09.08 - 13:54 Uhr

Oh vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort...:-) genau so hab ich mir auch gedacht...jetzt weiß ich es genau...

LG
Kirschmaus