Fingerknabbern

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von maumi 28.09.08 - 13:46 Uhr

Hallo!
Seit ziehmlich langer Zeit knabbere ich an meiner Haut der Finger. Es geht solange bis es blutet oder weh tut. Ich möchte so gern damit aufhören kann es aber nicht. Ich mach es egal ob ich Stress habe oder nicht. Im Moment sehen meine Finger richtig schlimm aus. #heul Habt ihr vielleicht einen Tip was ich machen kann damit ich endlich schöne Hände bekomme? #danke

Beitrag von zauberlilly 28.09.08 - 19:28 Uhr

Woran hast Du denn zu knabbern????

Irgendwas scheint Dich ja arg zu beschäftigen.
Erst wenn Du Deine "Sorgen" gelöst hast, wirst DU wieder schöne Hande bekommen. Vielleicht hilft Dir Sport als Ausgleich?

LG Lilly

Beitrag von nadja89 28.09.08 - 20:33 Uhr

Mir gehts ganz genauso. #schmoll

Beitrag von fibi84 29.09.08 - 15:01 Uhr

mir gehts genauso...ich knabbere seit ich denken kann an den fingernägeln und kann leider auch nicht damit aufhören...und ich habe keinen stress, sorgen oder sonstiges, die damit zu tun haben..es ist bei mir einfach eine blöde angewohnheit...ein wirkliches mittelchen habe ich auch noch nicht gefunden...es gibt aber in der apo glaub ich so ein zeug, welches man sich auf die fingerkuppen schmiert (durchsichtig) es zieht ein und hinterlässt einen ganz widerlichen Geschmack..damit soll man sich das ganze abgewöhnen..frag doch einfach mal nach und danach machste dich daran deine hände mit cremes und ähnlichem wieder schön zu machen :-)

Viel erfolg!