3D-Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nianchen 28.09.08 - 13:55 Uhr

Hallo Mädels!!

Ich wollte mal wissen, ob jeder zum 3D-Ultraschall gehen kann? Wann findet soetwas statt und wo geh ich dafür hin? Brauch ich eine Überweisung?

Ich weiß, sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!!

LG Nia* + Bauchzwergi 17+3 #baby

Beitrag von engelchen1909 28.09.08 - 13:59 Uhr

hallo :)

also bei uns hier in eberswalde ist es so das man eine üw bekommt also die kasse bezahlt wenn nicht dann musst du selber bezahlen, natürlich kann jeder dort hin...

lg nike 35+3

Beitrag von semi89 28.09.08 - 14:07 Uhr

hallo...
bei uns wurde das automatisch gemacht, meine frauenärztin macht nur 3d ultraschall. ist auch nicht schlecht :-D
LG semi

Beitrag von katharina7 28.09.08 - 14:23 Uhr

Hallo
natürlich kann das jede machen, manche bekommen eineÜW manche müsse es selber zahlen (auch die Kosten sind überall unterschiedlich). Am besten lässt man es machen, wenn man zwischen der 20 und 26 ssw ist. Frag doch am besten deinen FA

lg Katharina+#baby 18ssw