Kennwort für Word-Datei

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rebecca2906 28.09.08 - 14:14 Uhr

Hallo Ihr!

Ich mache mir schon Gedanken für Weihnachtsgeschenke :-)
Da ich nicht möchte, dass mein Mann die Word-Datei öffnen kann und meine Geschenkideen für ihn liest, möchte ich diese mit einem Kennwort "schützen".

Ich habe Vista und keine Ahnung mehr, wie das geht...

Wer kann mir das schnell erklären??

Vielen Dank!

LG Rebecca

Beitrag von raymond 28.09.08 - 14:19 Uhr

Welche Version vom Office hast du?

Unter Word2003

Datei --> speichern unter
Im folgenden Dialog steht oben rechts: Extras --> Sicherheitsoptionen

Und dort ein Kennwort zum öffnen eingeben.

Ray.

Beitrag von rebecca2906 28.09.08 - 14:24 Uhr

Hi Ray!

Habe wie gesagt Vista und Office 2007..

Trotzdem danke!!

LG

Beitrag von goldtaube 28.09.08 - 15:11 Uhr

Bei Word 2007 musst du auf Speichern unter klicken und dann unten auf Extras und dort auf Allgemeine Optionen. Dann kannst du ein Passwort vergeben.

Beitrag von rebecca2906 28.09.08 - 17:32 Uhr

#danke