der hammer- mal das rotgedruckte lesen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von bianca153 28.09.08 - 14:28 Uhr

http://cgi.ebay.de/7-tolle-Marken-Langarm-Shirts-Gr-104-mit-Motiven_W0QQitemZ290262328881QQcmdZViewItem?hash=item290262328881&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Lest Euch mal das rotgedruckte unten durch. ;-)

Ich werde ab heute auch darauf bestehen, denn Prioritäten müssen gesetzt werden. :-p

Aber dafür mit Gruß

Bianca

Beitrag von sandra3008 28.09.08 - 14:31 Uhr

Oh man das ist doch mal ein Schenkelklopfer, also nun wißt ihr Bescheid, ab sofort möchte ich auch nur noch förmlich angesprochen werden *LLLOOOLLL*

Beitrag von putzi9a 28.09.08 - 14:37 Uhr

Hallo Sie,du da...ich finds bekloppt!!!#klatsch

Beitrag von tamseb 28.09.08 - 14:42 Uhr

Ob derjenige mit dieser Einstellung seine Sachen los wird??? Ich lach mich schlapp.

Mit freundlichen Grüßen! Oder noch besser:

HOCHACHTUNGSVOLL!

Tamara

Beitrag von anna81 28.09.08 - 14:41 Uhr

Den Teppich hab ich auch,aber ich bins nicht#huepf#heul#huepf


Da hätte ich schon aus Prinzip nicht geboten

Beitrag von bingo0123 28.09.08 - 14:46 Uhr

Naja, muss ich mir mal merken..... Jetzt müsst jeder mal ne email mit Hallo und du schreiben, die würden nen Herzschlag bekommen#huepf

Beitrag von bianca153 28.09.08 - 14:49 Uhr

Das gleiche hatte ich auch gedacht beim durchlesen.

Aber als Anrede : Durchlaucht oder Majestät oder so ähnlich.

Mal sehn, ob man da eine Antwort bekommt #huepf

Beitrag von lany 28.09.08 - 14:48 Uhr

Das muss man nicht verstehen, oder???

Wenn derjenige auf das SIE besteht, warum dann ohne Anrede??

Wäre "SIE A...loch" auch eine Anrede?#huepf Entschuuuuuuuuldigung, aber das war mein 1. Gedanke#schein

LG Eva

Beitrag von bianca153 28.09.08 - 14:50 Uhr

Wäre "SIE A...loch" auch eine Anrede?

#pro

Beitrag von coco1902 28.09.08 - 14:52 Uhr

Hihi,

eigentlich zum lachen... Ich würde mal sagen, dass da einer was zu verbergen hat, oder?

Normal ist der oder die jedenfalls nicht.

Ist ja wohl das letzte, wegen ner Anrede, die einem nicht passt, nicht zu antworten...#klatsch

LG Conny

Beitrag von katiebaby2511 28.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo,

okay vielleicht hat sie sich etwas komisch bzw. unlogisch (ohne Anrede, aber "Sie" #kratz) ausgedrückt, aber wir alle wissen ja, was sie meint und vom Prinzip her geb ich ihr völlig Recht.

Ich finds auch oft ne Unverschämtheit, wie man in Mails (bei ebay) oder auch hier über die Pn's angeschrieben wird. Keine Begrüßung, kein Auf Wiedersehen. Da wird ein Satz hingerotzt und fertig!! :-[

Manche Leute haben anscheinend keine gute Erziehung genossen oder zumindest erinnern sie sich nicht mehr dran.

Klar würde ich sowas auch nicht unbedingt in eine ebay Auktion mit reinschreiben (und wenn dann zumindest verständlich formulieren), aber irgendwie kann ich die Dame schon verstehen #schein

LG und noch einen schönen Sonntag,
Kathrin

Beitrag von bianca153 28.09.08 - 15:01 Uhr

Hallo

- Ich finds auch oft ne Unverschämtheit, wie man in Mails (bei ebay) oder auch hier über die Pn's angeschrieben wird. Keine Begrüßung, kein Auf Wiedersehen. Da wird ein Satz hingerotzt und fertig!! -

Stimmt, da gehen bei mir auch immer die Nackenhaare hoch. Manchmal möchte ich gar nicht auf solche PN`s antworten.
Aber im Marktplatz ist man ja froh, wenn sich überhaupt jemand meldet.

Auch wenn es Ihr gutes Recht ist, mit Sie angesprochen zu werden, aber so etwas bei Ebay rein zuschreiben, finde ich schon echt doof.
Eigentlich ist es fast üblich, dass man sich da duzt.

LG
Bianca

Beitrag von katiebaby2511 28.09.08 - 15:20 Uhr

Hi Bianca,

ja das mit dem Marktplatz stimmt, man freut sich über jede Pn ;-)

Ansonsten hängt es bei mir (bei ebay) oft damit zusammen, WAS ich ersteigere, wie ich den Verkäufer anrede. Wenn es z. B. Kinderklamotten oder Spielsachen sind, dann sag ich auch meistens "Du". Bei anderen Sachen oder auch bei ebay-Shops, da fange ich erstmal mit "Sie" an und schaue, dann wie der andere reagiert bzw. mich anspricht #schein

Komisch wahrscheinlich, ich weiß #hicks.

LG Kathrin

Beitrag von bianca153 28.09.08 - 15:27 Uhr

Hallo

Nee, ist nicht komisch, denn genau so mache ich es ja auch. ;-)

LG
Bianca

Beitrag von nisiho 28.09.08 - 14:55 Uhr

Hallo Bianca,

unglaublich! Ich kann zwar nachvollziehen, daß manche nicht geduzt werden möchten (wobei ich damit überhaupt kein Problem habe) , aber was ist denn an Hallo auszusetzen?

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von arnica77 28.09.08 - 15:20 Uhr

najaden teppisch hintergrund finde ich nicht so wild, da er ja uni ist.

krass finde ich in manchen alben fotografiertes auf grellen sachen mit muster, wo man sich schwer tut, was ist nun verkaufsartikel und was unter/-Hintrergrund...

gelungen ist sicher beides dann nicht :-p

Beitrag von bianca153 28.09.08 - 15:25 Uhr

Es geht nicht um den Teppich oder die Bilder etc.

Es geht um den Text, der rot gekennzeichnet ist.

LG

Beitrag von arnica77 28.09.08 - 15:43 Uhr

jo, dass hab ich jetzt auch kapiert!#schein

Beitrag von bianca153 28.09.08 - 15:43 Uhr

;-)

Beitrag von arnica77 28.09.08 - 15:23 Uhr

- bitte beachten: bei Fragen per E-Mail immer Ohne Anrede und per Sie!
- Fragen mit Du oder Hallo werden nicht beantwortet !

bin mal gespannt, hab verkäufer deswegen mal angeschrieben...

Wahrscheinlich redet Sie auch immer Leute mit DU an ;-)