fusssack, lammfell für kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kamille123 28.09.08 - 14:48 Uhr

hallo ihr lieben,
kann mir wer sagen ob ich einen fusssack für den kinderwagen im winter brauche??
meine kleine ist 3 monate und ich bin mir immer noch ziemlich unsicher mit dem anziehen sprich nicht zu warm oder zu kalt.
sollte man ein lammfell im kinderwagen haben?? oder eher nicht weil im bett soll mans ja nicht haben und im kiwa schlafen die kleinen ja auch...
viele liebe grüße
kamille

Beitrag von gigasun 28.09.08 - 14:51 Uhr

Hi,

liegt Deine Maus noch in der Tragetasche ? Dann brauchst Du denke ich keinen Fusssack. Ein Lammfell hatte ich immer drin. Im Bett soll das nur nicht sein falls die Mäuse sich auf den Bauch drehen und keine Luft mehr bekommen - sollte ja im KiWa nicht passieren.

LG
NIcole

Beitrag von purzelchen08 28.09.08 - 15:00 Uhr

Hallo Kamille,

also meine Kleine war ein Winterkind (Januar) und ich hatte in der Tragetasche einen ganz normalen Lammfellfußsack - war eindeutig nicht zu warm!
Den Fußsack kann ich diesen Winter wieder nehmen, diesmal zum reinsetzen!

Den Vorteil am Fußsack finde ich, dass man die Kleinen nicht so dick anziehen muss, und sie sich noch gemütlich bewegen können...

Aber das ist eben meine Erfahrung!
Und wir haben eine kleine Frostbeule - der kanns nie warm genug sein!

liebe Grüße*