*gravurvorschläge für die ringe*

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schaefchen84 28.09.08 - 16:46 Uhr

hallo!

wir haben uns entschlossen am 13.01.09 standesamtlich zu heiraten und nun sind wir auf der suche nach ein paar gravurvorschlägen für unsere ringe.

ich habe hier vor einigen wochen schon mal die gleiche frage von einem anderen mitglied gelesen und eine urbianerin hat gaaaaaaanz viele vorschläge geschrieben - nur leider finde ich den beitrag nicht mehr über die suche :-(

habt ihr vielleicht ein paar vorschläge was wir in unsere ringe gravieren lassen könnten (außer name und datum)???

#blume

Beitrag von lulu-maus 28.09.08 - 17:05 Uhr

Wie wärs wenn man den Namen in seiner eigenen Handschrift eingravieren läßt?

Beitrag von schaefchen84 28.09.08 - 17:11 Uhr

achso hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen dass ich solche "geteilten sprüche" meinte wie zb. in dem einen "für immer" und in dem anderen "und ewig" #hicks

die idee das ganze in der eigenen handschrift gravieren zu lassen finde ich schön - aber ich denke da würde mein menne bei seiner "sauklaue" nicht mit einverstanden sein ;-)

Beitrag von lulu-maus 28.09.08 - 17:31 Uhr

oh achso. wir haben in unsere ringe "nur" den namen und das datum eingravieren lassen.

Beitrag von di21 28.09.08 - 17:57 Uhr

hallo,

in unseren Ringen stehen der name und das Datum.

Wir haben aber auch noch eine Außengravur.

Auf Meinem: Ein Leben lang..

Auf Seinem: An deiner Seite..


Lg DIana ( HZ 06.06.09)

Beitrag von aimee81 28.09.08 - 18:12 Uhr

Schau mal hier

http://www.trauringe-eheringe.info/trauring_gravur_spruch.htm

Vielleicht ist was für dich dabei?

LG, Silke #sonne

Beitrag von jessi21031 28.09.08 - 19:16 Uhr

wikr haben nur drinnen das datum gemacht.

Beitrag von lollylolly 29.09.08 - 12:13 Uhr

bei uns steht "amor infiniti"

in seinem ring "amor infiniti S&T" und bei mir "amor infiniti T&S)

amor infinti = unendliche liebe ....+ jeweils unsere anfangsbuchstaben.

Beitrag von schaefchen84 29.09.08 - 14:59 Uhr

vielen dank für eure vorschläge #herzlich

Beitrag von 1engel1 29.09.08 - 17:01 Uhr

Hallo!

Ich habe in seinem Ring "In liebe dein Engelchen" eingravieren lassen, da er mich immer Engelchen nennt.

Er hat in meinem Ring "Auf immer und ewig" gravieren lassen.

Erst am Tag unser Hochzeit (nach dem Ja Wort) haben wir nachgesehen was der jeniege für einen eingraveren lassen hat. Das war eine super überraschung.

LG Silvana

Beitrag von schaefchen84 29.09.08 - 19:16 Uhr

das ja auch ne schöne idee mit der "überraschungsgravur" :-)