Sodbrennen... und nix hilft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dana666 28.09.08 - 17:02 Uhr

Hallo Mädelz,

ich hab seit 3 Tagen total abartiges Sodbrennen. An und für sich ja nicht so dramatisch, ABER mir hilft nix mehr dagegen.
Sonst hab ich immer Talcid genommen, aber das verweigert seine Wirkung genauso wie Rennie #schmoll #schrei
Ich kann nix Essen und nix Trinken weil alles sofort wieder sauer hochschiest #heul

Kennt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks gegen Sodbrennen?
Ich krieg sonst echt noch nen Anfall.

Vielen Dank

LG
Bine + Jessi 4 + Philomena 38.SSW

Beitrag von wonderfulkiss 28.09.08 - 17:06 Uhr

habe ich auch ab und an versuch mal 1 oder 2 gläser milch zu trinken ...
und du solltest die angewöhnen mehrere kleine malzeiten am tag zu essen...
oder wenn du nüsse hast die essen und viel kauen...

Beitrag von astroflocke 28.09.08 - 17:14 Uhr

Hallo

ich kenne das nur zu gut habe ich seit 1 Woche auch wieder. Habe es auch mit renni probiert weil es am anfang der ss damit gut war. Bei mir hilf es ein wenig wennich viel milch trinke. versuchs mal

lg astroflocke 37ssw

Beitrag von jacqueline-tomek 28.09.08 - 17:16 Uhr

KAISER NATRON ist das wundermittel und in drogerien und supermärkten erhältlich!

versprochen.

2 tabletten in einem glas wasser aufgelöst und es geht dir viel besser. altes hausmittel für alles und trinkbar!

vlg.

j

Beitrag von fernweh123 28.09.08 - 18:58 Uhr

Hallo,
probier mal Heilerde aus der Drogerie in den Tee oder einfach in ein Glas Wasser zu geben und zu trinken.
Sieht nicht appetittlich aus. HILFT aber!!!!
Andrea 36.SSW + ukkie inside

Beitrag von gina6185 28.09.08 - 19:51 Uhr

Hi!
Ich weiß nicht ob du das noch liest...
Bei mir hat in der ersten SS Kaugummi kauen geholfen, vielleicht hilft es dir auch...
Alles Gute!
LG
Regina

Beitrag von angelundercover 28.09.08 - 21:20 Uhr

Ich sag nur Wundermittel "Kartoffelsaft"...klingt ekelig, schmeckt ähnlich aber hilft hunderprozendig ohne Nebenwirkungen!!! Im Reformhaus erhältlich!