Allergie-Test bei baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jennysch87 28.09.08 - 17:17 Uhr

würde mal gerne wissen wie ein allergietest bei babys gemacht wird.....?

müssen donnerstag zum arzt mit unserer maus da wird ein solcher test gemacht da sie lauter pickel um die augen(die auch gechwollen sind) und um die nase hat....

wer hat erfahrung damit?

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

Beitrag von julinka 28.09.08 - 17:22 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn deine Kleine:

Normalerweiße wird ein Blutallergietest gemacht, denn die normalen Tests mit Piksen (Prik-Test) machen sie bei den ganz kleinen noch nicht.

Also einmal Blutabzapfen vermute ich mal so wurde er bei meinen Kleinen damals 6 Monate gemacht.

LG
Tanja

Beitrag von jennysch87 28.09.08 - 17:24 Uhr

sie ist knapp 10monate alt:-)
auf was testen die denn so?

Beitrag von julinka 28.09.08 - 17:28 Uhr

Also bei meinen haben sie damals auf alle möglichen essenssorten ( Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Weizen, Roggen, Gerste, Soja, Sellerie, alle mögl. Pollen und noch a bissl was)

Also ich wünsch euch viel glück das er keine Allergie hat.

Ganz liebe Grüße
Tanja

Beitrag von jennysch87 28.09.08 - 17:29 Uhr

danke:-)
ich hoffs....da ich ja ne pollenallergie hab und weiß wie doof das ist:-(

Beitrag von 1982jenny 28.09.08 - 18:42 Uhr

Hallo...

Normalerweise werden keine Test gemacht unter einem Jahr da diese oft falsch negativ sind!Lt Meinem Kinderarzt!

Mein Grosser war damals 13Monate und wurde Bluttest genommen!Es wurde alles getestet Pollen Ernährung Staub usw.....

Es kam einen Erdnussallergie raus nach einem weiteren Test vom Blut...
Und er reagiert aber gar nicht auf Erdnüsse!:-D nicht mal minimal! werden ihn trotzdem nicht damit vollstopfen nicht das sich daraus wirklich eine Entwickelt!


LG JENNY