Wie zähle ich richtig? 5+2 = 6. Woche???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kia-timbo 28.09.08 - 17:34 Uhr

Habe am 22.08. die letzte Periode bekommen. Am 19.09. war NMT. Ich hab die Mens immer alle 4 Wochen bekommen. Am Tag des NMT hat Urbia mich schon auf 5. WOCHE gesetzt, dabei waren doch erst 4 rum?

Ich bin jetzt 5+2, das ist dann 6. Woche???

Steh irgendwie auf der Leitung!

Wer kennt sich aus???

Beitrag von keks9 28.09.08 - 17:36 Uhr

genau !!!!!!! Richtig gerechnet

Beitrag von kathrin1a 28.09.08 - 17:37 Uhr

Hallo,

du hast 5 volle Wochen und 2 Tage rum also bist du in der 6. Woche.

Hoffe das ist so etwas verständlicher.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 24. SSW (girl)

Beitrag von lihsaa 28.09.08 - 17:38 Uhr

jepp....

allerdings bin ich immernoch unschlüssig bezüglich +0

lt. meiner fä ist z.B. 15+0 nicht 16.ssw, sonder immer noch 15.ssw

ich finds irgendwie logisch, aber da es hier immer anders heißt, habe ich mich der allgemeinheit angeschlossen... :-p

lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7 Monate) und #ei (6+6) = morgen immer noch 7.ssw... :-p

Beitrag von jacqueline-tomek 28.09.08 - 17:38 Uhr

jap-

5+2 sind z.B 6. woche - es heisst ja IN DER 6. woche sein.

ich bin zum beispiel 21+4 - aber in der 22. woche - denn bei 22+0 sind 22 wochen um und die 23 fängt an.

ist doof zu erklären #hicks sorry. ich hoffe du hast mein kauderwelsch trotzdem verstanden.

vlg

jay

Beitrag von kia-timbo 28.09.08 - 17:42 Uhr

Der Hinweis mit den 5 VOLLEN Wochen rum und 2 Tage hat es mich besser verstehen lassen ;-)

DANKE!!!

Beitrag von dreammaus87 28.09.08 - 19:12 Uhr

^^^so ist es richtig wie Du es oben in der Frage schon geschrieben hattest... =)))