Schwangerschaftstagebuch von Anne Geddes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucyfe 28.09.08 - 17:40 Uhr

Also Mädels, das wollte ich Euch nicht entgehen lassen, hab ich von meiner Mum geschenkt bekommen und heut angefangen zu befüllen. Besonders Eure Mädels werden Euch sicher eines Tages dafür danken - und ihr Euch in ein paar Monaten vielleicht auch?!;-)

http://www.amazon.de/Ich-erwarte-Kind-Mein-Tagebuch/dp/3899100654/ref=pd_cp_b_0?pf_rd_p=213562391&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3899104099&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1DFPTN2AVS7S5CSGZSKZ

oder auch

http://www.amazon.de/Ich-erwarte-ein-Kind-Tagebuch/dp/3899104099/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1222616198&sr=8-1

Das Tolle ist, dass das nicht nur einfach ein leeres Buch zum Beschreiben ist, sondern dass die Fragen schon vorgegeben sind - das hilft enorm beim befüllen und ist natürlich mit wunderschönen Anne-Geddes-Fotos angereichert... Wirklich wunderschön!!! Geht bestimmt auch super als Geschenk.

Einziger Nachteil: Plätze für Fotos oder US-Bilder sind m.W. nicht vorgesehen, aber die kann man ja trotzdem einkleben...

liebe Grüße und viel Spaß
Lucyfe mit #baby#klee 19.SSW

Beitrag von danny-2008 28.09.08 - 17:49 Uhr

Hey suuuuper klasse #huepf ...
Ist da auch wirklich schöön Platz zum Schreiben ???
Und ist da auch neeee Menge SS-BlaBla für jede Woche o.s. dabei und einfach nur wirklich schöööön ?

LG Danny

Beitrag von postrennmaus 28.09.08 - 17:52 Uhr

Da ist eigentlich gar kein ss-blabla drin. das ist ja das gute. es ist halt platz nur für deine eigenen gedanken. wie ein tagebuch, nur halt in 3 große abschnitte gegliedert. nicht nach wochen, sondern in schwangerschaftsdrittel.

lg, anja

Beitrag von postrennmaus 28.09.08 - 17:49 Uhr

Ich habs aaaauch!! #pro
Finds auch ganz gut, weil man nicht jeden Tag was reinschreiben muss, sondern es in die Schwangerschaftsdrittel unterteilt ist. Wäre mir sonst zu mühselig. Bildchen klebe ich einfach ans Ende der Seiten oder schreibe drumherum.

Ich werde es dann meiner Maus irgendwann mal später schenken, vielleicht wenn sie 18 ist oder so. Mal schauen. Erst mal muss sie ja mal auf die Welt kommen ;-)

Kanns auch auf jeden FAll weiterempfehlen!

Lg, Anja mit Püppi (35.ssw)

Beitrag von benutzerienchen 28.09.08 - 17:54 Uhr

soooooooooooooooooooooo

soofort gekauft....hihihi..

Hatte nur so nen kleines im Startpaket für Schwangere...
Nun bekomm ich ein richtiges...

SUPER TIP...

Vielen lieben Dank!

Beitrag von danny-2008 28.09.08 - 17:56 Uhr

Bin auch grad bei Amazon am Stöbern deswegen ...
Kann mich nur nicht zwischen den Beiden entscheiden ...
Gibt´s dabei Unterschiede ???

LG Danny

Beitrag von lucyfe 28.09.08 - 18:16 Uhr

Ich kenne nur das Schwarze, habe das von meiner Mutti geschenkt bekommen und finde es absolut klasse. Da steht nichts über die Schwangerschaft drin und das find ich auch gut so, hab genug Bücher (und Internetseiten) mit ständig wechselnden lehrreichen Inhalten... In diesem Buch gehts dann wirklich nur darum, wie man die Schwangerschaft erlebt hat und so weiter... Ich finde den Platz zum Beantworten der Stichpunkte meistens ausreichend. Manchmal könnte es mehr, manchmal etwas weniger sein - aber das kann der arme Autor ja nicht wissen, wozu man ausgerechnet sehr viel zu sagen hat. Aber auch dafür würde sich eine Lösung finden, denke ich...:-) Bisher bin ich noch nicht an die Grenzen gestoßen... Ganz viel Spaß damit!!!;-)

lG
Lucyfe

Beitrag von danny-2008 28.09.08 - 18:50 Uhr

Ich hab´s mir jetzt auch bestellt ;-)