Nahrungsverweigerung wg. Erkältung???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katja_k 28.09.08 - 17:40 Uhr

Nils ist jetzt knapp 11 Monate alt und hat eine Erkältung mit erhöhter Temperatur, die mit Babix, Paracetamol und Inhalieren behandelt wird.

Seit heute will er keine Gläschen und keinen Brei mehr essen, nur noch Brezel und Milchfläschen. Ist das normal? Was kann man tun?
Danke für eure Hilfe.

Ach ja, zahnen tut er auch noch.

Beitrag von hexe15 28.09.08 - 17:41 Uhr

lass ihm die flasche meine maus war vor 3 wochen auch krank hat weder ihre pülli noch brei genommen nur zwieback.

ich hab sie auch gelassen den zwingen bringt nix.

aber zu den brezeln, da ist doch voll viel salz drauf!!

Beitrag von katja_k 29.09.08 - 07:30 Uhr

Das Salz mache ich vorher ab.Bin jetzt beruhigt, dass es bei deiner Maus auch so war. Danke.

Beitrag von kati543 28.09.08 - 19:11 Uhr

Das ist normal - sei froh dass er wenigstens trinkt.

Beitrag von babylove05 28.09.08 - 20:05 Uhr

Hallo

Ja das ist normal.... Darian hat momentan eine Bronchitis und hat auch 3 Tage nur seine Flasche getrunken sonst keine Nahrung aufgenommen ( vorallem im KH )

Geb ihm was er isst. Wird wieder besser, Darian isst nun auch wieder ganz normal alles

Lg Martina

Beitrag von steffi-frank 28.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (11 Monate) ist auch seit letztem Mittwoch krank, sprich Mittelohrentzündung, stark erkältet und eine leichte Bronchitis.

Essen mag er leider auch gar nicht, weder Obst noch Mittag. Auch sein Fläschchen am Morgen trinkt er kaum. Aber sonst nimmt er gut Flüssigkeit zu sich (Wasser/Fencheltee (Beutel))

viele Grüße
Steffi mit Hannes