Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von e-m.schneider 28.09.08 - 17:48 Uhr

Hallo,

gibt es welche unter euch die auch schon in der Frühschwangerschaft Rückenschmerzen haben???
Bin jetzt in der 10 Woche und habe schon seit der 7 Woche massive Rückenschmezen:-(
Hatte das in der ersten Schwangerschaft erst im 6 Monat so schlimm!!!
Bin auch nicht übergewichtig oder so!
Hatte aber allerdinds schon vorher immer mal wieder mit Rückenschmerzen zu kämpfen- besonders wenn meine Periode kam!
Überlege mir ob ich zur Akupunktur mal gehen sollte, aber ob das hilft???

Beitrag von connlli 28.09.08 - 18:30 Uhr

Hallo, mir geht das leider genauso wie Dir, hatte in der letzten Schwangerschaft schon recht früh Rückenschmerzen und jetzt auch seit der 9. Woche. Das kann durchaus sein, weil sich ja alles dehnt und die Bänder weich werden durch die Schwangerschaftshormone, der Körper bereitet sich damit auf die Geburt vor.
Meine Freundin hatte das ganz heftig ab der 6. Woche und konnte gar nichts mehr, nicht Sitzen und Stehen, kaum schlafen, hat nur noch durch Infusionen mit Paracetamol etwas Linderung erhalten können.
Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft irgendwann nach langen Schmerzen durchgerungen meine Hebi um Hilfe zu bitten und die hat dann Akupunktur gemacht und erst ab da wurde es besser.
Jetzt komm ich noch ganz gut mit Wärme und Ruhe hin, muß ja aber auch immer meinen kleinen Mann schleppen und das ist mit seinen 12 Kilos auch oft ziemlich belastend.

Such Dir unbedingt ne Hebi und frag nach Akupunktur, bei Problemen in der Schwangerschaft zahlt das die KK.

Beitrag von e-m.schneider 28.09.08 - 18:37 Uhr

Danke lieb von dir:-)
Na da werde ich wohl morgen mal bei der Hebi anrufen!
Ja, das glaub ich dir-das schleppen macht das nicht besser!
Dachte in der zweiten Schwangerschaft ist das besser mit den Rückenschmerzen, das es jetzt schon so früh los geht, kann ich gar nicht wirklich glauben:-(