Märzis: Wie geht euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nianchen 28.09.08 - 17:51 Uhr

Hallo ihr lieben Märzis!!

Wollt mal hören, wie es euch so geht! Habt ihr schon was zugenommen? Was machen eure Bäuche? Erzählt doch mal, wie es euch ergeht!

Ich wiege immer noch 2kg weniger als mein Startgewicht. Hab aber schon ein kleines Kugelchen. Und pass nicht mehr in meine Hosen...

Habt ihr aktuelle US-Bilder? Ich hab eines aus der 14. SSW in der VK. Wer schauen mag...

Wollt ihr zum 3D-Ultraschall???

LG Nia*+Bauchwergi 17+3

Beitrag von kathathom 28.09.08 - 17:56 Uhr

Hallo,

ausser das ich leichtes Bauchziehen hab, wenn ich mich mal bissle anstrenge ist soweit alles Bestens.

Ich hab am Dienstag den nächsten Arzttermin und freu mich schon wieder auf den US.

Klar, ich lass 3-D machen - gut das meine Ärztin ein super neues US-Gerät hat und damit alles machen kann.

Ich hab noch nicht ein Gramm zugenommen aber die Murmel wächst....

Na ja, dann mal alles Gute

Kathathom 17. SSW

Beitrag von dana1987 28.09.08 - 18:19 Uhr

Hi,

mir gehts so weit ganz gut. Gegen Abend zieht es immer im Bäuchlein. :-p

Habe bis jetzt 3kg verloren und 1kg wieder zugenommen. Bin also quasi -2kg als mein Startgewicht. Mein Bäuchlein sieht schon schön schwanger aus und meine Hosen passen auch nicht mehr. Bin mittlerweile schon am überlegen, ob ich mir neue Unterwäsche zulegen soll, die etwas bequemer ist.

Habe am 6.10.08 meinen nächsten FA-Termin und freu mich schon ganz doll. In meiner VK ist ein US-Bild von der 16.SSW.

Ein 3D US will ich auf alle Fälle machen lassen. Ist bestimmt total schön. Möchte auch langsam mal gerne wissen, was es wird, aber mein Wurm liegt seit gut 3 Wochen auf dem Bauch und will sich nicht zeigen. Scheint wohl etwas schüchtern zu sein.

Hoffe euch anderen Märzis und natürlich allen anderen geht es auch gut.

LG Dana + #ei 18.SSW (morgen schon 19.) #huepf

Beitrag von katrinchen85 28.09.08 - 18:22 Uhr

Hallo,

also mitr gehts auch supi, habe auch noch ca. 2kg weniger als Startgewicht, aber mittlerweile schon eisn zugenommen vom niedrigsten gewicht. Naja, war bei Nina auch, die am Anfang verlorenen Kilos waren am schnellsten wieder da. Auch ansonsten gehts mir gut, Übelkeit komplett weg, viel besser als bei Nina damals.

Mein bacuh ist auch fleißig am wachsen, aber noch passe ich in meine Hosen, da sie schon vor der SS zu groß waren, war grdae am abnehmen. Ist auch in der VK, aber er ist schon wieder größer#huepf

Baby gehts supi, ich habs am Donnerstag gesehn. hatte sogar schon Fruchtwasser getrunken und das Gesichtchen in die Plazenta gekuschelt uuuund

es wird ein Junge diesmal#huepf#huepf#huepf

3D weiß ich noch nicht bo ich das mache, kommt drauf an, wieviel das kostet, hab ich noch gar nicht nachgefragt bei der Ärztin.

LG,Kati mit Nina und #baby, 16. SSW

Beitrag von scarletwitch 28.09.08 - 18:37 Uhr

Hallo! :-)

Mir gehts bestens. hab ca. 2 kg zugenommen und mein bauch ist schon sehr ordentlich gewachsen. :-)
hab auch ab und an ziehen im bauch, aber das ist wohl normal :)

ich hab montag in einer woche meinen nächsten termin da gibts das nächste bild :) freu mich schon soooo.

ja will unbedingt zum 3D-US...aber erst so in der 32. Woche. mein fa meinte dann gibts die schönsten bilder.

spür leider meinen kleinen mitbewohner noch nicht :( ich glaub ich bin einfach nicht feinfühlig genug dafür :)

LG
Anna #blume

Beitrag von hasilein1980 28.09.08 - 18:40 Uhr

Hallo Nia*,
freut mich, dass es euch gut geht...
hast ja ein süßes babylein im bauch. Habt ihr denn das kizi schon gekauft?
Ich überlege noch, wann ich es kaufen soll, und meinen ersten 3D schall habe ich in knapp 2 wochen, wo ich auch schon auf ein outin hoffe.
Zugenommen habe ich schon 6 kg, aber dass kenne ich schon aus meinen vorigen ss. Hatte bei meiner letzten ss am ende 36 kg mehr drauf grins*
Weißt du denn schon was es wird? Wie groß war dein zwerg in der 14.ssw? Meiner war am freitag 14 cm groß von kopf bis fuß
Lg und alles liebe Anja

Beitrag von newsallerlei 28.09.08 - 18:46 Uhr

Hallo,

also mir geht es auch richtig gut, merke meinen Mitbewohner schon und habe am 07.10. den nächsten Termin. Meine Hosen passen schon ganz lange nicht mehr und mein Bauch ist schon gut gewachsen, aber richtig zugenommen habe ich auch noch nicht, erst drei kg abgenommen, die sind wieder drau, aber seit dem nur ca. 500 gr. zugenommen (ist aber auch gut so ;-) )

3D/4D Ultraschalltermin habe ich am 22.10. und ich bin schon total gespannt! Vielleicht erfahre ich am 07.10. auch was es wird, ich bin schon so neugierig!

Heute war ich mit einem Freund drei Stunden spazieren und das ging richtig gut, sonst komm ich immer so schnell aus der Pust#schwitze, aber heute eigentlich nicht #huepf....

Bild vom aktuellen Bauch ist in der VK und die letzten Bilderchen vom Baby ebenfalls, wer gucken mag!

LG Newsallerlei + #baby 18. SSW

Beitrag von sonne63 28.09.08 - 20:53 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

uns beiden geht es soweit ganz gut, kämpfe nur mit Kopf und Rückenschmerzen aber die hatte ich auch schon ganz oft vor der SS.

Habe am Donnerstag meinen nächsten Arzttermin und bin schon ganz gespannt und hoffe das man vielleicht schon den gewissen kleinen Unterschied sehen kann :-)

Habe am 27.10. meinen Termin zur Feindiagnostik und da kann mein Schatz sein "Pünktchen" zum ersten Mal zappeln sehen, er freut sich auch schon ganz sehr drauf :-)

Zugenommen habe ich bis jetzt 600g aber meine Hosen passen mir so langsam nicht mehr und auf mein kleines Bäuchlein bin ich schon ganz stolz!!

Liebe Grüße Janet und Pünktchen 18+2