Frage zu Folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chrissie9 28.09.08 - 18:00 Uhr

Hallo Mädels.
Ich habe mal eine frage kann man vor einer SS Folsäure nehmen?Und wenn ja welche ist gut?
Ich habe ein packet von dm gefunden Das gesunde Plus Folsäure 600 kann ich die nehmen?
Lg Chrissie

Beitrag von chrissie9 28.09.08 - 18:18 Uhr

Danke ich werde da gleich mal rein sehen.
Lg Chrissie

Beitrag von lihsaa 28.09.08 - 18:07 Uhr

hallo...

es wird empfohlen, drei monate vor eintreten der ss (haha) mit folsäure zu beginnen - und zwar mit 800µg (nicht 400 wie früher - und wohl auch nicht 600, wie deine)

ich nehme folio (halt zwei stück, weil 400er) - da kosten 120 stück nur knapp 6 euro!

femibion z.B. kosten 30 stück 24 euro... (wenn man dieses spezielle ss-dings nimmt)
finde, das steht nicht in relation.

wenn du 600µg nimmst, ist es also schon mal besser als 400 aber 800 wären noch besser, weil sich jetzt in studien rausgestellt hat, das der folsäuregehalt in der früh-ss wohl bisher mächtig unterschätzt wurde.

lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7 Monate) und #ei (6+6)

Beitrag von chrissie9 28.09.08 - 18:20 Uhr

Hallo Kathrin,
Vielen lieben dank.Wo hast du deine gekauft?
Lg Chrissie

Beitrag von lihsaa 28.09.08 - 18:22 Uhr

die gibts in der apotheke... find die echt gut. die femibion haben noch den nachteil, dass die total eklig riechen (finde ich) - das war ss dann echt ein problem, die runterzukriegen.

;-)

lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7 Monate) und #ei (6+6)

Beitrag von chrissie9 28.09.08 - 18:25 Uhr

Danke schön
Herzlichen glückwunsch zur ss und eine schöne kugelzeit wünsche ich dir

Beitrag von lihsaa 28.09.08 - 18:44 Uhr

#danke

Beitrag von 19021982 28.09.08 - 20:45 Uhr

Hallo,

kauf dir leiber Folio forte!

Bitte keine 2 Folios am Tag nehmen. Du bringst mit der erhöhten Jodzufuhr deine SChilddrüse völlig durcheinander!

LG

SImone

Beitrag von kula100 28.09.08 - 18:11 Uhr

Du solltest sogar vor der SS schon damit anfangen. Die kannst Du nehmen. Mein FA hat mir damals ein Produkt aus der Apotheke aufgeschrieben. Das hatte 0,5 mg. Bis zur SS reicht das auf jeden Fall aus. Danach hatte ich dann das Centrum Materia. Das ist speziell auf Schwangere ausgerichtet.

Viel Glück
lg kula100

Beitrag von chrissie9 28.09.08 - 18:22 Uhr

Hallo kula 100,
Vielen lieben dank dann fange ich damit mal an.
Lg Chrissie

Beitrag von essigester 28.09.08 - 18:56 Uhr

Ich persönlich nehme Folio Forte. Das ist speziell für Frauen mit Kinderwunsch und in der Frühschwangerschaft gemacht. Es enthält 800 Mikrogramm Folsäure, kostet ca. 8 Euro in der Apotheke und reicht für vier Monate.