Wie Haare selbst färben?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von fanima 28.09.08 - 18:16 Uhr

Würde gerne wieder meine Haare färben.
Leider hat keiner Zeit das mal eben zu übernehmen und nun würde ich es gerne mal selbst versuchen.

Gibt es da irgendwelche Tipps wie ich da vorgehe?

Hab recht lange Haare, falls das von Bedeutung sein sollte.


Lg Fanima

Beitrag von babygirlie 28.09.08 - 21:07 Uhr

Hi.

Bei langen Haaren solltest du zwei Packungen der Färbung kaufen.

Ich wickle meine Haare nach den Auftragen immer in Folie und Föhne sie ein Bisschen beim Einwirken, da die Haare so die Farbe besser aufnehmen sollen und die Farbe auch länger halten soll #kratz

Lg Sabrina

Beitrag von fanima 28.09.08 - 21:47 Uhr

Danke schön!

Hmm zwei Packungen hab ich auch schon gedacht.
Aber wie fange ich dann an, also erst am Hinterkopf und dann vorne oder wie ahhhh....
So schwer kann das doch gar net sein...

LG

Beitrag von icecream 29.09.08 - 11:13 Uhr

Ich habe lange Haare (fast bis zum Po) und färbe diese Schwarz-blau.

Mir reicht immer eine Packung.

Ich fange am Kopf an, Strähne für Strähne.
Erst am Schluss mache ich in die Länge die Farbe.

Anschliessend wickle ich sie in eine Tüte und lass das ganze ca. 30 in einwirken.

Viel Spass

Beitrag von july1988 29.09.08 - 19:03 Uhr

also ich hab auch lange und dicke haare...
ich nehm immer mind. 3 packungen... (schwarz) und dann einfach kopf über die badewanne, farbe in die hand geschmiert und rein damit ;-)
und dann einfach gut verteilen... bei der letzten tube stell ich mich dann vor´n spiegel und guck wo noch was fehlt.

hat bis jetzt immer geklappt!

lg, jule

Beitrag von fanima 29.09.08 - 19:13 Uhr

#danke für eure Tipps,
ich versuchs irgendwie mal.
Ihr habt mir zumindest Hoffnung gemacht das ich das hinbekomme ^^ :)