novembis, dezembis habt ihr schon....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saubaer 28.09.08 - 18:20 Uhr

... eure Kliniktaschen gepackt? Wenn nein, wann macht ihr das? ich habe noch gar nichts gepackt#schein
Habt ihr euch schon im kk angemeldet?
ich schon. #huepf
lg

Beitrag von hexe_27 28.09.08 - 18:24 Uhr

Huhu,

ich habe auch noch nichts gepackt, ist meiner Meinung auch noch vieeeeel zu früh. Im Krankenhaus werde ich mich Anfang November anmelden. Meine Hebamme und ich treffen uns dann erstmalig im KH (bisher kam sie immer zu mir nach Hause) und sie wird eine Akte für mich anlegen.

Liebe Grüße,

hexe

Beitrag von postrennmaus 28.09.08 - 18:27 Uhr

nanu... schon so schlimme ss-demenz??? haste doch vorhin schonmal gefragt:-p#gruebel

hihi, net bös gemeint, nur a scherzerl ;-)


bei uns muss man sich gar nicht anmelden. wenns soweit ist, klingelt man einfach an der kreißsaaltür.


lg, anja

Beitrag von uih 28.09.08 - 18:30 Uhr

Wir haben Geburtsplanung in der 38.ssw und die Kliniktasche wird ein paar Tage vor ET gepackt.

LG
uih



Beitrag von cora-maus 28.09.08 - 18:30 Uhr

Ich hab auch noch nichts gepackt... wollte das in den nächsten 2 Wochen mal so langsam machen. naja und angemeldet hab ich auch noch nicht... ich frag übernächste woche mal meinen FA wann ich das tun soll...

lg cora mit zwergi (31.ssw)

Beitrag von engelanne 28.09.08 - 18:30 Uhr

Hallo!

Ich habe heute gepackt. Ich rechne ja aufgrund des verkürzten MM damit, dass es eher losgeht. Nun fühle ich mich irgendwie wohler. Denn wenns mein Mann dann hopphopp machen muss, bringt er garantiert das falsche mit und bestimmt vergißt er die Hälfte.
Wegen KH-Anmeldung werde ich nächste Woche mal da anrufen und einen Termin machen (wollen uns dabei noch das KH ansehen).

Lg, Anne & Zwergnase 29+5

Beitrag von suess2003 28.09.08 - 18:32 Uhr

juuuuuuu mamis,


ich packe meine Tasche genau am 09.12 denn da werde ich im kh aufgenommen und am 10.12 wird der ks gemacht!



liebe grüße dien 28.ssw

Beitrag von katzendame 28.09.08 - 18:33 Uhr

Hallo
jo wiel ich schon einmal drin lag und ich die tage wieder rein muss. da habe ich alles schon mal eingepackt auch fürs baby. denn wenn ich reinmuss,bleibe ich bis es kommt.bzw. mus ich dnan solange bleiben.

da ich schon drin lag,wurde ich gleich aufgenommen die ganzen date und so.also fertig angemeldet.

lg kathi

Beitrag von mami040707 28.09.08 - 18:34 Uhr

huhu saubaer

also kliniktasche habe ich schon teilweise gepackt weil ich angst habe das wenn ich mal unverhofft ins kkh muss das ich dann wenigstens schon alles dabei hab man weiß ja nie #schein :-p

und nächste woche donnerstag werde ich mich im kkh anmelden da dann infoabend ist im kkh !!!


vlg anne + #blume (34ssw)

Beitrag von dreammaus87 28.09.08 - 18:43 Uhr

Hey,


meine Tasche ist so halb gepackt , alles kann ich noch nicht reinschmeißen weil ich das ein oder andere noch brauche.Im KH angemeldet!?Nö hier bei meinem muss ich das nicht machen, wenns soweit ist einfach hin weil wegschicken können die dich ja eh nicht ;-)...Klar kann man seine Daten vorher schon mal vermerken lassen und ein Gespräch suchen, aber das mache ich nicht die Kreissaalführung hat gereicht um zu wissen das ich dort hin *möchte* -.- ....


ganz lieben Gruß,

Tanja mit Alina-Marie inside ( 33.SSW in 2 Tagen 34 =) )

Beitrag von lotosblume 28.09.08 - 19:03 Uhr

Habe schon länger eine Tasche gepackt da ich ein paar Probleme hatte/habe.
Zum Glück haben wir sie bisher aber nicht gebraucht!! Die muss ich dann nur noch von Sommer auf Winter umpacken!
Die Sachen für den Kleinen habe ich nach dem Waschen gleich in einer Tasche parat gelegt und erst gar nicht in den Schrank eingeräumt.

Da ich SSDiabtes habe muss ich mich schon früher im KH wg Geburtsplanung etc. melden - die wollen dann auch gerne die letzten Untersuchungen dort machen und alle Untersuchungsergebnisse zusammensammeln.
Werden so in der 33 SSW zum Gespräch gehen.

Beitrag von winterengel 28.09.08 - 19:23 Uhr

Nein, die Tasche steht noch ungepackt im Schlafzimmer

und wartet #gaehn. Werde sie erst 3 Wochen vor dem ET

packen - also in 2 Wochen. Mein Gefühl sagt mir, dass das

reicht :-)!!

Im Khs werde ich mich nicht vorher anmelden. Fahre einfach

hin, wenn es losgeht #hicks.

LG #blume!

Malin + #baby Zoe 34+6

Beitrag von jaja1980 28.09.08 - 19:51 Uhr

da es bei mir sicherlich eh n KS wird,packe ich die erst wenns soweit ist.sollte es eher los gehen kann mir mein schatz auch sachen mitbringen..hab dann eh das op-hemd an und saue mir nicht meine eigenen klamotten ein...


mandy(32.ssw)

Beitrag von an_go 28.09.08 - 19:52 Uhr

Hallo,

ich werde die nächsten Tage meine Tasche packen. Bin zwar erst 33. SSW, aber da mein Gebärmutterhals extrem verkürzt ist und mein äußerer Muttermund offen ist und ich einen fast zweijährigen Sohn habe, den ich auch noch öfters mal tragen muss, ist es wohl besser, wenn ich die mal langsam packe! :-( ;-)

Im KH anmelden wollte ich mich eigentlich auch in dieser Woche. Aber ich war vor drei Wochen wegen dem verkürzten Gebärmutterhals schon da (für drei Tage) und deshalb gibt es da jetzt schon ne Akte über mich! *grins* ;-)

Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass mein Mann evtl. nicht mit zur Geburt kann, weil er arbeiten muss! *seufz*

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #baby im Bauch (33. SSW.)

Beitrag von toffifee80 28.09.08 - 21:43 Uhr

Hallihallo!

Ich habe mal so das Nötigste in eine Tasche gepackt, falls es hopplahopp dann doch losgehen sollte!!

Ansonsten werde ich die nächste Woche Sachen bereit legen, die mir mein Mann dann mitbringen soll, wenn ich im KH bin!

Angemeldet hab ich mich letzte Woche, ist doch entspannter so ohne Wehen... ;-)

LG Toffi 35+0