Große Badevorleger - wie wascht ihr die?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von susebine 28.09.08 - 18:21 Uhr


Sie passen zwar gerade so in die Waschmaschine, aber ich denke, dass Reinquetschen macht sie auf Dauer nicht haltbarer und die Bodenseite eventuell porös.

Gebt ihr sie in die Reinigung oder habt ihr extra große Waschmaschinen?
Oder eine ganz andere Lösung?

Lasst es mich wissen!
Dankeschön vorab & viele Grüße,

Susebine

Beitrag von tweety12_de 28.09.08 - 21:15 Uhr

hallo,
meine maschine fasst 7 kilo und hat eine extra große trommel...

da passt sooo ziemlich alles rein..

ansonsten.. reinigen dürfte auf dauer wohl etwas teuer werden...

gruß alex

Beitrag von blucki 28.09.08 - 21:39 Uhr

hallo susebine,

wir haben katzen, eine davon sehr alt, die pinkelt uns täglich auf die badematte vor der dusche. die ist von ikea und ich wasch die also täglich (hab mehrere) bei 60 grad in der maschine und werfe sie danach in den trockner. die maschine fasst bei uns aber auch 6,5 liter.

ab und an muss man die halt wegwerfen, weil das gummi unten drunter porös wird und mir dann sonst die maschine kaputt macht.

lg
anja

Beitrag von rinni79 29.09.08 - 10:16 Uhr

hallöchen

das mit dem draufpinkeln liegt am kleber mit dem dieser gummi aufgebracht ist,das stehen katzen drauf#klatschmanche jedenfalls,kauf mal welche mit noppen,sind teurer dennoch da hat unser kater das gelassen...

lg.co.

nur son tipp mal am rande

Beitrag von blucki 29.09.08 - 14:40 Uhr

auch hallöchen,

das nützt bei uns leider nix. wenn ich die matte z.b. weglasse pinkelt sie mir auf die fliesen und dann fließt das pippi durchs ganze bad. das ist noch viel ekliger. vor der haustür hat sie auch eine ecke, die jeden abend bepinkelt wird. leider. da leg ich jetzt auch schon net matte hin, damit es beim saubermachen nicht so ein akt ist.

habe das problem jetzt seit 4 jahren. die katze ist 17, das kriegen wir aus der auch nicht mehr raus. hab echt schon alles probiert.

aber trotzdem danke für den tipp.

anja

Beitrag von rinni79 29.09.08 - 14:53 Uhr

tolles alter 17jahre wow...meine sind charly heute 11j,felix 10 1/2j und püppi 8 1/2j!

charly schafft es oft auch nur bis vors klo#klatsch

lg.co.

Beitrag von blucki 29.09.08 - 15:01 Uhr

ja, unsere alte oma hat schon ein paar jährchen auf dem buckel. wir haben auch noch zwei 13jährige katzendamen, also insgesamt auch drei.

lg
anja