Mal etwas aufmunterndes von unserm "Frühchen"

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von khadi 28.09.08 - 18:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ja hier fast immer nur still mitlese seit es meinem Sohn richtig gut geht möchte ich heut -fast 13 1/2 Monate nach Oli´s Geburt- mal berichten wie es nun ist:

Unser Oliver hat alles aufgeholt was ihm noch fehlte. Nach seiner Op an den Ohren (im Juni) konnte er 24 Stunden später sitzen und eine Woche später krabbeln. Seit gut 6 Wochen läuft er auch. Nur noch nicht frei. Er sagt mittlerweile Mama, Papa, Nein und "unterhält" sich mit unseren Katzen . Gestern hat er das Geräusch nachgemacht mit dem mein Mann das Bobbycar immer anschiebt...

Unser kleiner Mann ist garnicht mehr so klein, er wiegt nun knappe 11 Kilo, und ist sagenhafte 79 cm groß, also etwas größer als der Durchschnitt.

Seine Geburtsmasse waren
34+5 SSW
2050gr
45cm
30cm KU

Alles in allem ist unser Sohn ein kerngesunder kleiner Mann der die schwierigen ersten Wochen mit Bravur weggesteckt hat. Seinen Überwachungsmonitor haben wir mit 5 Monaten abgenommen weil uns die ständigen Fehlalarme so auf den Keks gegangen sind (es gab bis dahin keinen ernsten Alarm).

Ich denke oft an die Kleinen die es hier so wahnsinnig schwer haben und danke dem Herrn auf Knien dafür das wir es so gut meistern konnten.

Lg, Khadi mit Michelle (6) und Oliver (1) sowie dem Bauchbewohner (18SSW)

Beitrag von sanny0606 28.09.08 - 20:20 Uhr

Hallo Khadi,

ich freue mich für Euch, das es Eurem kleinen Mann so gut geht und er alles aufgeholt hat!

Lg Sanny0606 & Nelly 35+2 SSW

Beitrag von syllic 28.09.08 - 22:17 Uhr

hallo khadi,

das klingt doch super, alles aufgeholt, ich glaube, das wünscht sich jede mama von uns!!!

Aber die Größe finde ich jetzt nich als größer als der durchschnitt, unser Tom mißt 78cm bei einem alter von 10Monaten (korrig. 7Monate) und war bei der geburt 40cm klein. Nächste Woche haben wir wieder Termin von der Neo mal schauen was die dazu meinen ;-)

Lg und euch noch einen schönen abend
Sandra und die Twins

Beitrag von khadi 29.09.08 - 07:44 Uhr

Hey das klingt ja super. Also die Kiä meinte das etwa 75cm der Durchschnitt sind zur U6, da wäre er dann etwas größer. Ob das so ist weiß ich aber nicht genau....