SCHNELLE Hilfe.... Erkältung vor KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danie26 28.09.08 - 19:01 Uhr

hallo zusammen,
brauche mal schnelle hilfe. haben in 10 tagen einen kaiserschnitttermin und seit heute morgen hat es mich dann richtig erwischt. mir tut alles weh, habe schreckliche halsschmerzen seit 4 wochen kopfschmerzen, nebenhölen sind zu ( war deswegen schon beim arzt) und der husten fängt an,bzw sitzt fest. was kann ich dagegen tun und wäre die erkältung schlimm für den kaiserschnitt???-bekomme keine vollnarkose
danke schonmal
glg daniela

Beitrag von tenea 28.09.08 - 19:11 Uhr

Hi Daniela,

das hatte ich vor der Geburt meiner Tochter auch und habe mich extra am Tag vor dem KS im KH erkundigt. Der Arzt meinte, dass eine Erkältung an sich kein Problem sei, solange kein Fieber hinzukommt. Also wurde am Folgetag meine Tochter geholt.

Fieber habe ich nicht mehr bekommen, das Dumme bei mir war nur, dass eine fiese Bronchitis dazukam, was mit aufgeschnittenem Bauch absolut nicht witzig war.

Zehn Tage sind ja noch ein bisschen hin, also würde ich mich am Tag vorher nochmal im KH vorstellen, wenn du wirklich noch krank bist.

LG Tenea

Beitrag von knopf1 29.09.08 - 11:59 Uhr

Husten nach KS geht GAR nicht!

Kurier dich nach allen Regeln der Kunst aus.
Wenn es kurz vor dem KS noch nicht weg ist, geh auf JEDEN Fall zum Arzt und lass dir einen Hustenblocker (und zwar einen richtig krassen) verschreiben, den du dann mit ins KH nehmen kannst und nach der OP zur Not nehmen kannst.
Den Ärzten dort natürlich Bescheid sagen.

Und nimm auf jeden Fall Hustenbonbons mit.
Nach einer Vollnarkose eh gut für den kratzigen Hals.

Viel Glück!

Wenn du kurz vor Termin bist und immer noch krank, dann melde dich im KH nochmal!