Blöde Frage zu Flugpreisen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sunflower01 28.09.08 - 19:01 Uhr

Hallo zusammen!

Ich stehe voll auf dem Schlauch und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Wir planen gerade unseren Urlaub für 2009. Es soll nach Irland gehen. Ein Ferienhaus haben wir schon ausgesucht, nun sind wir am Kalkulieren der Kosten, scheitern aber bei den Flugpreisen, da im Internet immer nur kurzfristig Preise zu finden sind (und diese wahnsinnig schwanken). Können Mitarbeiter im Reisebüro jetzt schon (realistisch) abschätzen, wieviel ein Flug nach Dublin von Flughafen X im Frühling oder Sommer kosten wird bzw. diesen schon buchen? Weil uns ein bestimmtes Haus interessiert, wollen wir uns dieses möglichst früh sichern.

Sorry, für die (blöde) Frage, aber unsere letzte Flugreise liegt schon einige Jahre zurück!

sunflower

Beitrag von purzelbaum500 29.09.08 - 08:02 Uhr

Hallo,

ja, man kann jetzt schon genau Flugpreise abfragen.
Allerdings kann es sein, dass die Airlines momentan keine Sondertarife veröffentlicht haben, so dass nur die Normaltarife (von denen es auch günstige gibt) abfragbar sind.
Dann kommt es auch immer darauf an, mit welcher Airline ihr fliegt.
Wenn es sich um eine sogenannte "Billig-Airline" handelt (z.B. Ryan Air o.ä.) kann es sein, dass die Tarife für nächstes Jahr Sommer noch nicht freigegeben sind.
Geht einfach mal in Reisebüro und lasst Euch beraten.
Ryan Air o.ä. bucht ihr am besten über das Internet. Da werden vorher auch immer Sonderkationen angekündigt (lasst Euch den Newsletter schicken).

Also zuerst müsst Ihr mal rauskriegen, welche Airline Euer Ziel anfliegt und dann könnt Ihr weiterschauen.

Fragt mal im Rsb! Ihr müsst ja nicht gleich buchen.

LG,
Purzel

Beitrag von aggie69 29.09.08 - 10:09 Uhr

Sicherlich kannst Du jetzt schon einen (teuren) Flug buchen - aber ich würde das nicht machen.

Meine Freundin fliegt immer von Dublin nach London mit Raynair für 5 Euro. Wenn Du mit Raynair von Deutschland nach London fliegst, bist Du auf dem gleichen Flugplatz und brauchst nicht mal umsteigen. Die Tickets kann man aber erst kurz vorher kaufen. Meißt sind die billigen Preise zu blöden Uhrzeiten - aber für 100 und mehr Euro hänge ich schon mal ein paar Stunden auf dem Flughafen ab.
Da Ihr in Irland sicherlich einen Mietwagen nutzt, ist es doch fast egal, an welchem Flughafen man ankommt. So groß ist das Land ja nicht.

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 29.09.08 - 11:05 Uhr

hallo,

klar geht das. versuche es mal bei aerlingus, da kannste jetzt schon buchen.
www.aerlingus.com
Ist auch echt günstig.

LG
Tati