Bild ( Quadfahrzeug) als Hintergrund

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sanny0606 28.09.08 - 19:24 Uhr

Hallo,

unser Sohn bekommt zum Geburtstag einen "Gutschein" für eine 3-stündige Kinderquadtour. Nun möchte ich ihm einen Gutschein dafür selbst gestalten und wollte ein Quadbild einfügen oder als Hintergrundmotiv nehmen. Wer weiß, wo es sowas im Netz gibt und kann mir helfen das in das Word-Dokument einzufügen?
Danke schon mal#herzlich!

LG Sandra

Beitrag von sandycheecks 28.09.08 - 20:22 Uhr

Hallo!

Eigentlich ganz einfach.
Geh mal auf google, da gibst du quad ein. Dann gehst du oben auf Bilder. Es kommen dann eine ganze Menge.
Da suchst du dir das aus was dir gefällt. Klick es an, es öffnet sich eine neue Seite.
Oben solltest du nun das Bild verkleinert sehen. Daneben der Link: Bild in Originalgröße anzeigen. Da mal drauf gehen.
Nun solltest du nur das Bild sehen.
Klicke einmal die rechte Maustaste und gehe auf Grafik speichern unter. Merke dir wo du es speicherst!

Nun gehts weiter mit Word.
In dem geöffneten Dokument gehst du oben auf Einfügen, dann Grafik, dann aus Datei. Nun öffnest du den Speicherort wo du das Bild abgelegt hast. Bild auswählen und auf Einfügen gehen. Das wars auch schon. Das Bild kannst du auch im Dokument verkleinern oder vergrößern.

lg

Beitrag von sanny0606 28.09.08 - 20:58 Uhr

Hallo,

oh ich Danke Dir wie verrückt!!!! Versuche es jetzt mal!

LG Sandra#danke

Beitrag von sanny0606 28.09.08 - 21:15 Uhr

Hat funktioniert!!!!

Super!!!! Danke!!!#ole