Zucktertest.. ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliafroese 28.09.08 - 19:31 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

ich muss in 2 Wochen zum Zuckertest und mir wurde gesagt, dass ich dort dann Blut abgenommen bekomme, dann son süßes Zeug trinken muss und nach ner Stunde(?) dann nochmal Blut abgenommen bekomme..

Nun zu meinen Fragen:

Wir das Blut aus dem Arm oder aus dem Finger genommen?

Wie lange muss ich warten bis mir das 2. mal Blut abgenommen wird?



Jule 25.ssw. mit Sodbrennen :(

Beitrag von jacqueline-tomek 28.09.08 - 19:33 Uhr

ich dachte sogar dreimal... und jeweils eine stunde warten... #kratz

Beitrag von juliafroese 28.09.08 - 19:34 Uhr

Ich hoffe du hast unrecht ^^ ich will nicht dreimal Blut abgeben ;)

Beitrag von anyca 28.09.08 - 19:34 Uhr

Es wird aus dem Finger Blut abgenommen, einmal vor dem Trinken des Sirups, einmal eine Stunde später, einmal zwei Stunden später.

Beitrag von juliafroese 28.09.08 - 19:36 Uhr

Das heisst, ich sitze da von 8 Uhr bis wahrscheinlich 11 Uhr ohne was essen zu dürfen?? Habe gehört man muss sich auch ziemlich ruhig verhalten..

Sicher, dass die kein Blut ausm Arm haben wollen?

Beitrag von anyca 28.09.08 - 19:37 Uhr

Nein, von acht bis 10. Einmal Blut abnehmen um 8, einmal um 9, einmal um 10.

Bei mir wollten sie definitiv Blut aus dem Finger, nicht aus dem Arm.

Beitrag von widowwadman 28.09.08 - 19:41 Uhr

Also bei mir war das so, dass ich vor dem Trinken von dem Zeug Blut aus dem Finger und zusätzlich aus der Armbeuge abgenommen bekommen habe und dann nach 2 Stunden noch mal aus der Armbeuge.

Beitrag von juliafroese 28.09.08 - 19:45 Uhr

wieso nehmen manche ausm Finger und manche ausm Arm?

Beitrag von freddy-wurmeling 28.09.08 - 19:56 Uhr

Hi,

hatte meinen letzte Woche. Also dir wird in den Finger gepikst und daraus nehmen sie das Blut. Einmal vor dem trinken des Sirups dann musst du ihn trinken 1 Std später wieder pieksen dann noch eine Std warten und nochmal pieksen!

Viel Glück!! Steffi

Beitrag von dekabrista 28.09.08 - 21:13 Uhr

Bei mir wurde nur zweimal Blut abgezapft: einmal vor der Zuckerlösung, und dann eine Stunde nachher.

Beitrag von suzan_ostr 28.09.08 - 21:39 Uhr

Es gibt den großen und den kleinen Zuckertest.

Beim kleinen wurde damals beim 1. Kind bei mir zweimal Blut aus der Armbeuge abgenommen, mit einer Stunde Abstand. Nach der ersten Blutabnahme musste ich eine köstliche Glucose-Lösung trinken.

Da der erste Test grenzwertig war, wurde noch der große Zuckertest gemacht.
Da wurde insgesamt 3 Mal Blut aus der Armbeuge abgenommen, einmal vor der Lösung und dann 2 mal mit je einer Stunde Abstand. Der hat also insgesamt 3 Stunden gedauert, wobei ich die letzte Stunde schon fast ohne Bewusstsein verbracht habe. Durfte mich auf die Liege legen und war fast "weg"... Wahrscheinlich deshalb, weil ich nichts anderes essen durfte und nüchtern kommen musste.

Ich hoffe, dass mir der zweite Test diesmal erspart bleiben wird. Im Endeffekt war dann aber auch alles ok.

Lg, Susanna.

Beitrag von hurricane81 29.09.08 - 09:01 Uhr

Also bei mir wurde 3 mal aus der Armbeuge Blut abgenommen (rechts - links - rechts). Das erste mal vor der Lösung, also nüchtern (man darf vorher nichts essen / trinken), dann nach einer Stunde und dann nochmal nach einer Stunde.

hurricane und babygirl 20+2