Wie fühlen sich Übungswehen an??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lulua80 28.09.08 - 19:44 Uhr

Hallo,

hab mal eine kleine Frage:

wie fühlen sich denn diese Übungswehen an?
Wie oft kommen die?
Kann das sein daß ich die jetzt schon habe?
Bin Ende 30.Woche....

Lieben Dank für Eure Antworten,

Lina+ Baby Girl inside

Beitrag von tintenfisch1 28.09.08 - 19:49 Uhr

Ich habe die schon seit der 15.ssw. Der Bauch wird hart und bleibtca. 30 sekunden angespannt. Bei übungswehen hat man aber keine Schmerzen, sie sind unregelmäßig und sollten nicht öfter als 10-15x pro Tag kommen.

lg

Beitrag von tiffy1389 28.09.08 - 19:54 Uhr

Hallo Lina!
Bei Übungswehen wird der Bauch hart und man hat keine Schmerzen.
Das ist ganz normal um diese Zeit. Bei mir fing´s viel früher an.
LG und alles Gute, Tiffy

Beitrag von wonderfulkiss 28.09.08 - 20:17 Uhr

ja der harte bauch...
und ich habe wohl schon senk wehen seid paar wochen da ich auch immer mal ein ziehen im rücken habe...