HILFE! Mir schlafen die...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rehlein79 28.09.08 - 19:46 Uhr

Hände ein. Ich werde mitten in der Nacht wach, weil meine Hände taub sind.
Das habe ich nun seit einigen Tagen.

Was könnte das sein???


Rehlein + #ei (7+4)

Beitrag von treesa 28.09.08 - 19:51 Uhr

das könnte das sogenannte capartunnelsyndrom sein (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) das tritt in der Ss bei mehrerern auf.. würde das mal deinem FA oder Hausarzt mitteilen.. dagegen gibt es bandagen usw..

Beitrag von rehlein79 28.09.08 - 19:53 Uhr

Danke!

Werde morgen mal mit meiner FÄ telefonieren.

Beitrag von beni76 28.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo Rehlein!
Das ist mit hoher Warscheindlichkeit das Karpaltunnelsyndrom #augen
Ich hatte das bei der ersten SS auch ziemlich doll und jetzt fängt es auch schon wieder an (10.SSw)
Du kannst dagegen auch Akupunktur von der Hebamme machen lassen oder wie gesagt dir Bandagen (so ähnlich wie Skaterschoner für´s Handgelenk) verschreiben lassen!
Das kommt durch die Wassereinlagerung im Gewebe während der SS und dieser Nerventunnel am Handgelenk ist bei manchen Menschen ziemlich eng und da reicht das halt schon, auch wenn Du jetzt noch gar keine sichtbaren Wassereinlagerungen hast!
Wenn es danach nicht wieder weggeht, wird das teilweise auch operativ behandelt!
Lg
#blume beni mit #ei 9+1 und lino