hhhhiiiilllllllffffffeeeeeeee.............

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zicke279 28.09.08 - 19:48 Uhr

wir sind auf der suche nach einem passenden schlafsack. zur auswahl steht ein alvi oder ein lotti bambini. welche erfahrungen habt ihr gemacht und welchen würdet ihr uns raten? ausserdem sind wir uns unsicher was die größe angeht.

freuen uns über viele antworten

tanja

Beitrag von s70v74 28.09.08 - 20:11 Uhr

Hallo,
wir hatten bis jetzt immer nur den Alvi und sind da sehr zufrieden mit. In der ersten Zeit mit den Innensäckchen und nun hat Katharina den größten (den es gibt) mit Schlafanzug an und ich muß jetzt bald einen anderen Winterschlafsack kaufen#heul, weil sie nachts so am strampeln ist, da wäre eine Decke sofort weg. Wir haben mit der Gr. 50/56 angefangen und da hat sie lange reingepasst.


Vg Verena

Beitrag von s70v74 28.09.08 - 20:16 Uhr

Ich habe gerade gelesen das Du auch aus Paderborn kommst bzw. entbindest.

Beitrag von zicke279 28.09.08 - 20:30 Uhr

hallöchen,

danke erstmal für deine schnelle antwort.

ja ich entbinde in paderborn. woher kommst du denn?

Beitrag von s70v74 28.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo,
ich komme/wohne in Paderborn. ca. 400 m Luftlinie von der Frauenklinik entfernt. Wo willst Du entbinden?

Beitrag von zicke279 28.09.08 - 20:37 Uhr

ich wohne seit vier monaten nicht mehr in paderborn sondern ca. 30 km entfernt. ich werde aber in johannisstift entbinden. und du?

Beitrag von s70v74 28.09.08 - 20:45 Uhr

Ach so, ich habe in der Frauenklinik damals entbunden.

Weil ich im Haupthaus gearbeitet habe, weil ich vorher schon zur Kontrolle in die Klinik musste, weil meine Beleghebi dort "Belegbetten" hat und weil es so schön nah für uns war.

Beitrag von kalenderfrau 28.09.08 - 20:13 Uhr

Also ich selbst habe noch keine Erfahrungen, aber ich habe mich viel umgehört, bevor ich unseren gekauft habe.

Alle Mütter, die ich so gefragt habe, sagten dass Alvi der beste ist.

Daher haben wir uns auch einen Alvi gekauft!

Liebe Grüße
kalenderfrau mit Babyboy inside (ET -13)

Beitrag von 19021982 28.09.08 - 21:04 Uhr

Hallo,

ich hab angefangen mit einem Alvi in der Sondergröße 56/62. Dann sind wir aber schnell auf normale Schlafsäcke gewechselt, weil Madame die Innensäcke nicht mag und dann nicht schläft!

LG

Simone

Beitrag von mamimona 29.09.08 - 11:23 Uhr

schau mal, da oben bietet jemand einen an.sie hat reingeschrieben, dass sie ihn nicht braucht.sie heißt littleblackangel.
grüsse mamimona