Einfache Spielideen für Krabbelgruppe gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von simino 28.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo,

ich hoffe mal wieder auf Tipps von euch.
Ich bin in einer Krabbelgruppe und jedesmal muss eine andere Mama das Treffen organisieren - diesmal bin ich an der Reihe.
Ich muss mir Spielideen ausdenken um die 9-12 Monate alten Baby´s zu beschäftigen (sind insgesamt 8 Baby´s).

Hat jemand eine Idee was ich da ohne riesen Aufwand machen könnte ? Bin für jeden Tip dankbar (Fingerspiele und Lieder sind jedesmal dabei, Bällebad, Tunnel, und "Klettermöglichkeiten" hatten wir schon)

Ist jetzt keine wahnsinnig wichtige Sache - ich weiß #hicks - aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee und kurz Zeit mir zu antworten....

Danke schon mal!!! :-)

Grüße
Silvia

Beitrag von nana141080 28.09.08 - 20:19 Uhr

hi,
es gibt viele schöne lieder die man mit tanzen kann!vielleicht sowas.
krokodil vom nil...
es war einmal ein mäuselein...
leise--leise
große uhren machen tick tack....
usw....

kommt bei uns immer gut an!

oder ihr bemalt die hände und füße mit tusche und stempelt ein bissl!

lg nana

Beitrag von simino 28.09.08 - 20:24 Uhr

Danke für die Tipps!:-)

Beitrag von sissikatz72 28.09.08 - 20:28 Uhr

Hallo, Fingerspiele kommen immer gut. Oder eben die Uhren- die sind der Hit in meiner Krabbelgruppe ( ich bin Erzieherin und leite die Gruppe).
LG Sissi

Beitrag von babydoll777 28.09.08 - 20:28 Uhr

schau doch mal hier, vielleicht findest du was


http://www.kleinkind-online.de/

viel glück#klee

Beitrag von simino 28.09.08 - 20:36 Uhr

danke - da sind schöne Sachen dabei! :-)