Weniger Bewegungen normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexa8102 28.09.08 - 20:02 Uhr

Guten Abend an alle (werdenden) Mütter,

ich habe heute mal eine Frage zu den Kindsbewegungen.

Bin jetzt 30+0 und der Kleine bewegt sich seit 3 Tagen kaum noch. #schock

Normalerweise hat er sich an höchstens 2 Tagen pro Woche kaum bewegt - das habe ich dann auf die "Wachstumsschübe" geschoben.

Kann es sein, dass er kaum noch Platz hat?

Seit 3 Tagen trinke ich auch "Schwangerschaftstee" aus der Apotheke, den mir die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs empfohlen hat. Könnten die "Ruhe im Bauch" auch davon kommen? Hat der Tee irgendwelche Nebenwirkungen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Vg Lexa (mit ruhigem #baby in 30+0)

Beitrag von matschilein1711 28.09.08 - 20:13 Uhr

Hallo,

normalerweise werden die Babys am Schluss weniger aktiv weil sie ja nicht mehr so viel Platz haben.
Aber wenn du es kaum noch spürst dann würde ich zum FA gehen oder ins KH fahren!

LG Matschilein (38.SS)

Beitrag von wonderfulkiss 28.09.08 - 20:14 Uhr

naja ich finde es ist normal ich habe auch immer mal 2 oder 3 tage wo sich meiner kaum gewegt oder gewegt hat und ihm ging es immer gut mach dir da mal eine sorge mal schlafen die auch enfach nur mehr oder sind wach wenn du tief schläfst...

und mit dem tee sry keine ahnung

Beitrag von mosudu 28.09.08 - 21:38 Uhr

glaube das ist normal, habe ich bei meiner auch, heute ist sie auch ehr ruhig! Dafür ist sie die letzten Tage voll aktiv gewesen, aber sie hat auch immer so 1 Tag dazwischen wo man sie kaum spürt! Aber die haben ja auch immer weniger Platz im Bauch.

Mona und Milena inside 34 SSw