Schmiereflecken in gutem Vorhangschal

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunshine03081977 28.09.08 - 20:06 Uhr

...ja wie bekomme ich die raus? Meinen Vorhang hats in der Balkontür eingeklemmt und nun habe ich an der unmöglichsten Stelle zwei Schmiereflecken. Oma meinte mit Margarine behandeln und ab in die Waschmaschine. Nun hab ich Schmiereflecken und Fettflecken drauf :-[

LG STeffi

Beitrag von dennymama 28.09.08 - 20:35 Uhr

Hallo Steffi.
Ich benutze bei Fettflecken immer einen Multifettlöser von Bref.
http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=805492001&backbutton=no&rubriknummer=1010&sSuchbegriff=bref
Vorher hatte ich alles mögliche versucht-Vorwaschspray zum Beispiel -aber das hat alles nichts gebracht.
Mit dem Fettlöser habe ich bisher alles weggekriegt.
Dennymama#blume

Beitrag von eisbaer.baby 28.09.08 - 20:48 Uhr

dr. beckmann fleckenlöser gegen Fett, Schmieröl usw. - die in den kleinen grünen flaschen - damit sind bisher alle meine schmiereflecken rausgegangen!

lg bianca

Beitrag von mailipgloss 29.09.08 - 13:08 Uhr

Deine Oma hat dir aber nen guten Tipp gegeben und gegen Ölflecken gibt es ja Dr. Beckmann

Beitrag von tinalein123 29.09.08 - 17:08 Uhr

Also normalerweise funktioniert das gut mit Butter. Margarine hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich nie welche im Haus habe.

Also Butter großzügig auf den Schmierflech schmieren und einige Zeit einwirken lassen. Dann vorsichtig mit einem Messer oder Spachtel abkratzen.

Zurück bleibt ein kleiner Fettfleck den man mit Spülmittel gut rausbekommt.