Kann man Grießbrei mit Folgemilch anrühren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dreamy245 28.09.08 - 20:26 Uhr

Hallo!

Bin leider total unerfahren was Grießbrei angeht, aber mich würde interessieren, ob es auch einen Grießbrei gibt, den man mit Folgemilch anrühren kann?

Da mein Sohn ein Flaschenverweigerer ist, habe ich den Grießbrei von Milupa (mit Folgemilch) probiert, der nur mit Wasser angerührt wird. Den löffelt er gerne.
Natürlich war ich wieder einmal voreilig und habe eine Packung Hipp Folgemilch gekauft - die er jetzt ja nicht trinkt.

Ich habe auf den Probepackungen von Alete und Milupe Grießbrei gelesen, dass dort Magermilchpulver drinnen ist.
Ich dachte man dürfe Milch erst mit einem Jahr oder so geben. Warum ist dort dann Milchpulver drinnen??


Hoffe ihr könnt mich aufklären. Danke.

lg

Tanja

Beitrag von mutschki 28.09.08 - 20:29 Uhr

hi

also ich hab den grieß und die reisflocken von milupa,in so hellblauen packungen,damit rühre ich den gob an,also nur mit wasser und obst,und auch den abendbrei,also mit 2er milch und obst.

lg carolin

Beitrag von dreamy245 28.09.08 - 20:56 Uhr

Sorry, dass ich jetzt so blöd frage, aber wie meinst du das, dass du den Abendbrei mit 2er milch anrührst. Rührst du da das Pulver der Folgemilch und das Pulver vom Brei mit Wasser an oder wie?

lg

Tanja

Beitrag von kathymami 28.09.08 - 21:14 Uhr

achja,ich geben die Getreideflocken (Griesflocken von Milupa blaube Packung) mit 4 Löffelchen Pre und 120ml Wasser fertig-

Beitrag von mutschki 28.09.08 - 21:36 Uhr

ja,also ich rühre einfach die milch an,wie es auf der milchpackung steht,also zb 180 ml wasser und 6 löffel pulvermilch,das verrühre ich,und dann geb ich so viel grieß oder flocken dazu,bis es ein brei ist,noch etwas obstgläschen rein,fertig #mampf

Beitrag von kathymami 28.09.08 - 21:12 Uhr

ich würde lieber Getreideflocken (Milupa) mit Pre anrühren.
Folgemilch ist nicht so "toll"
meine kleine (15 monate) bekommt den auch mit Pre