Folio auf Dauer

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von osterglocke 28.09.08 - 20:36 Uhr

Hallo Zusammen,
ich habe im Juni 2006 die Pille abgesetzt und nehm seit dem auch Folio...

Meine FÄ hat nun geraten immer 1 Monat Folio zu nehmen und dann 1 Monat auszusetzen #kratz. Ich nehm es ja tatsächlich schon über 2 Jahre durch.

Wie macht Ihr das denn so?

Danke #danke für Eure Meinungen und Erfahrungen...

LG
Osterglocke

Beitrag von annaval 28.09.08 - 20:49 Uhr

hallo!

also ich nehme es durchgehend seit 10 monaten (außer wenn ichs mal vergesse #schein ).

mein FA hat nichts gegenteiliges gesagt und schreibt mir immer weiter fleißig rezepte aus.

liebe grüße
anna

Beitrag von osterglocke 28.09.08 - 21:47 Uhr

Liebe Anna,

#danke für Deine Antwort. Irgendwie bin ich schon verunsichert #gruebel...

LG
Osterglocke

Beitrag von pearli2 29.09.08 - 09:29 Uhr

Grüß Dich,

also ich nehme es auch nicht durchgehend. Ich fange ab IUI wieder mit der Einnahme an und nach dem BT habe ich bislang auf Grund negativen Ergebnisses die Einnahme wieder eingesetellt....

Gruss #sonne

Beitrag von nudel-08 29.09.08 - 14:26 Uhr

Hallo osterglocke,

nein Folio auf keinen Fall pausieren!!! Wenn es mal plötzlich mit einer ss klappt,dann braucht Dein Kind das.Folio ist nicht schädlich,wenn es zuviel im Körper ist,wird es ausgeschieden.
Mein Kind hätte Folio dringend gebraucht,aber ich hatte keines in meinem Körper.

LG Manuela u.#stern

Beitrag von silvi39 29.09.08 - 16:53 Uhr

Hallo Osterglocke,
kann mich nudel08 nur anschliessen.Mir ging es genau so.Nehme zur Zeit die 10fache Dosis.

LG Silvi mit #sternLeon

Beitrag von osterglocke 29.09.08 - 17:54 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Meinung :-D, so weiss ich wie Ihr damit umgeht #schein. Hört sich vernünftig an...

Ich werde jetzt auch einfach wieder zuschlagen #huepf, nicht dass es genau dann klappt wenn ich das Folio abgestzt habe #augen.

LG und viel #klee beim #schwanger werden...
Osterglocke