Gibts Adventskalender mit Spielzeug auch für die Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von uggl 28.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo,
es gibt ja jede Menge Adventskalender mit Spielzeug. von Barbie, Lego, Playmobil, Baby Born etc... aber das ist ja alles ab 3 oder 4 Jahren #gruebel
Gibts nicht auch sowas für kleinere kinder? Wenigstens ab 2 Jahren?
Irgendwie will ich keinen Schokokalender kaufen und zum selber basteln fehlt mir irgendwie die Zeit und die Geduld und vor allem die Ideen #gruebel

lg Uggl

Beitrag von kimo135 28.09.08 - 20:48 Uhr

hi,

da bin ich mal auf antworten gespannt...

bin auch nicht so die große bastlerin ;-) wollte aber dieses jahr vielleicht solche säcke kaufen (arbeite in einem spielwaren laden und sehe wanns die teile wieder gibt #schein) und dann mit evtl. schleich tieren und anderen sachen bestücken. glaub aber einen schokoladenkalender wirds trotzdem geben ;-) und auch einen für den papa #liebdrueck

ganz liebe grüße
carina mit lucy *14.11.2006

Beitrag von schnullemaus 28.09.08 - 21:01 Uhr

So ein Lego Kalender ist doch ok ab 2 Jahre würd ich sagen usw.
Ich werd mir die Mühe machen und selber einen Kalender basteln...
Und wenn net würd ich es auch so machen das du dann ebend so einen holst den du selbst befüllen kannst ;-)

LG Diana & Kevin
http://kevin-pascal.soo-gross.de/wilkommen.html

Beitrag von mone29 28.09.08 - 21:24 Uhr

Wir haben letztes Jahr einen 2 Meter grossen Weihnachtsmann Filskalender gekauft den man jedes Jahr wieder neu Füllen kann ! Bei Penny hatten sie letzte Woche ein Karton voller Autos sind 20 Stück drin für 7.99 Euro die hab ich schon gekauft und die ommen dann da rein nun brauch ich noch für 4 Tage was und da den ich werde ich noch 2 trecker und dazu noch 2 Anhänger kaufen und dann ist der Adventsalender schon da ! Muss dann nur noch aufgehängt werden und befüllt werden !

Lg mone mit Jonas der schon fast 2 Jahre ist !

Beitrag von schnullemaus 28.09.08 - 21:33 Uhr

24 Autos dann ? *gggggg*
Ist ja schone in bisschen Fad.....#schein

Beitrag von mone29 28.09.08 - 21:42 Uhr

Jonas ist ein Auto Freck ! Und da ist es doch super jeden Tag ein anderes neues Auto zu bekommen ! Und da nach brauch ich ihn keine mehr aufen da hat er dann nämlich genug hat ja jetzt schon sooo viele ! #augen

Lg mone

Beitrag von haferfloeckchen 28.09.08 - 21:28 Uhr

Hi,

ich bastel nächste Woche die Adventskalender (später geht nicht, weil ich sonst unter Zeitdruck komme;-)).

Ich bastel jedes Jahr einen für meinen Mann, im Internet gibts einen Haufen Ideen. Für meine Maus (im Dez fast 1 1/2) mache ich auch einen. Hänge Säckchen auf und in jedes kommt ein Pixibuch (hab ich bei e*** gekauft , 24 Stück für 9€) und evtl noch ein Bauklötzchen.

Das macht doch kaum Mühe:-)

lg