11

Tut mir sehr leid, daß Deine Umgebung da so doof reagiert. Ich kenne genug Familien mit drei oder vier Kindern, die vielleicht auch nicht reich, aber prima Eltern sind!

Laß Dich nicht ärgern und alles Gute!:-)

12

Hallo saure Gurke...

herzlichen Glückwunsch...zum 3....Wird bestimmt ne anstrengende Zeit aber dafür hast du eine große Familie. Was gibt es Schöneres....

Merkwürdigerweise hat mich deine Geschichte ein wenig an mich erinnert...als ich ab und zu an ein evtl. 3 Kind gedacht habe...musste ich darüber nachdenken, was wohl Bekannte usw dazu sagen würden.....Unsere Familie würde sich freuen, das weiß ich....aber die Bekannten würden nur hohle Sprüche ablassen, das steht mal fest. Das wäre mir aber mittlerweile egal....denn später wenn die Kinder groß sind und sich selber fortpflanzen gehen wir mal zu unseren "Enkelkindern" und die, die nie welche wollten (so wie unsere Bekannten - fast alle gewollt kinderlos) werden zu Weihachten oder andere Festlichkeiten "alleine" zu Hause oder im Pflegeheim sitzen und sich wünschen Familienangehörige zu haben. Ist weit hergeholt, ist aber ne Tatsache.....

Viel Glück.........und genieße deine Zeit.....mit dem Babybauch

13

hallo du...

ich finde deine einstellung super!!!! kenne so sprüche auch... ich bin zur zeit schwanger m unserem 3ten u 4ten #schock kind... das war so auch nicht geplant... ABER wir freuen uns total, es ist unser leben u es sind unsere kinder!!!! versuch dich nicht so runter ziehen zu lassen...

eva m nia, mirjo u #ei#ei 20te ssw

14

Hallo

Habt ihr keinen anderen Hobbys?

Antwort:

Doch,aber der Fernseher war kaputt :-p

Wollt ihr euch das wirklich antun?


Antwort:

Wieso wir?Ich dachte wir können das Kind dann bei euch unterbringen :-p


In der heutigen Zeit.Mensch das muss man doch nicht bekommen.


Antwort:

Nunja,wir wollten ja auch lieber ne Katze,aber die waren gerade aus.



Ihr habt doch jetzt schon kaum Zeit für euch

Antwort:

Wieso denn,reicht doch um zu poppen und noch eins darufzulegen.



Glaubt bloss nicht dass ich ständig den Babysitter mache.



Antwort:

Babysitter? Mist,ich dachte das Kind kann gleich bei euch einziehn.



Ansonsten gilt,nicht heulen,das macht häßliche Falten #liebdrueck.Keiner der "lieben" Verwandtschaft/Bekanntschaft geht es was an wie ihr das auf die Reihe bekommt,das ist ganz alleine euer Ding.

Schöne Schwangerschaft wünsch ich dir,lass dich nicht unterkriegen ;-)

lg

25

Hallo Simone,

ich gestehe....ich habe HERZHAFT gelacht bei Deiner Antwort. #huepf

15

man man man.... das is echt mal dreist!

aber wie ich lese hast du haufenweise tolle antworten bekommen.
ich kann nur sagen - es ist echt erschreckend wie viele furchtbar dumme leute es gibt!!! jeder mensch, der auch nur ein wenig hirn im kopf hat, denkt nicht mal dran sone sprüche zu kloppen - nicht mal , wenn er selbst keine 3 kinder möchte.
ich hab im forum aber schon öfters gelesen, dass sich viele schwangere so nen dreck anhören müssen - aber ein gutes hats ja - wer so dumm ist und son müll erzählt vererbt die eigene art sicher nicht 3 mal!;-)
würd ich auch jedem ins gesicht sagen "die welt braucht eben mehr von meiner sorte"

lass dich nicht verunsichern - es gibt familien die haben 9 oder 10 kinder und sind kein stück weit asozial - dagegen brauchen andere nicht mal ein kind um das zu sein!

#liebdrueck schöne kugelzeit!

alles liebe pinky

16

Hallo ein paar tllt Antworten an die Leute die so nett reden.

-erst Hirn einschalten dann reden, hat mans euch nicht beigebracht
-As Eltern sind wir ja mal definitiv besser wie ihr als ratschlaggeber
-Dumme Kommentare kann jeder geben, Intelligenz kann man halt nicht mit dem Loeffel essen!!
-Euer verstaendnis st ja wohl von der gleichen Groesse wie euer IQ!!
-JAjaja lieber ein Kind im bauch als nix in der Birne.....

Also bbei verschiedenen Kommentaren die ich da gelosen habe wo du bekommen hast ,haette ich gleich den Kontakt abgebrochen!!!
Alles gute und viel Freunde am Kind
wuenscht dir naomi (die auch ihr 3. bekommt0

Cu naomi

17

Was sind das bitte für "Freunde"? #schock

Also an deiner Stelle würd ich mir einen neuen Bekanntenkreis suchen.

Ich weiß ja nicht, in welchem Umfeld ihr lebt, aber bei uns gibt es viele Familien mit 3 Kindern und da wird NIE einer blöd angemacht!

18

nicht nur unsere Freunde reagieren so-auch unsere Verwandtschaft.
DAS ist das schlimme.

Freunde kann man sich aussuchen,die Verwandtschaft nicht.

19

#herzlich lichen Glückwunsch zum 3.! Mir ging/geht es genauso, mittlerweile bin ich in der 18.ssw und ALLE haben sich an den Gedanken gewöhnt, wollen helfen und freuen sich mittlerweile wie doof über meinen neuen Bauch #klatsch Das geht so schnell, dass sich die Umwelt dran gewöhnt ;-)
Eure Einstellung finde ich klasse!

lg jo

20

Hallo ,

ich bin auch ungeplant mit dem 3.Kind schwanger und noch dazu sehr Jung ....
Die Sprüche der anderen waren vorprogramiert ..aber wir haben uns fürs Baby entschieden und somit auch für das andere !
Ich höre einfach weg und bin mega stolz auf meine Kinder .....und das 3. werden wir auch noch packen;-) Ihr werdet das schon schaffen ihr seid eine Familie und ihr müsst damit klar kommen und kein anderer!
Selbst wenn ihr noch 5 Kinder bekommt wem geht das was an ?? Niemanden !!
Lasst sie reden ..ist nicht schön aber da muss man drüber stehen;-)

Ich wünsche euch alles Gute

Liebe Grüße 27.SSW mit Baby nr. 3 #huepf

21

...ach ja mein Vater will mit uns nichts mehr zu tun haben wegen dem 3. Kind ..ist traurig aber warum soll ich wegen ihm abtreiben ??#kratzWas kann das Kind dafür ...??

Du siehst selbst in den besten Familien ist nicht alles perfekt und meist im Familienkreis ist das Gerede groß#schock