Was habt ihr für eine Bauchtrage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tatjana1981 28.09.08 - 21:04 Uhr

Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr so für Bauchtragen habt und was ihr empfehlen könnt?
Freue mich schon auf eure antworten!
LG Tatjana

Beitrag von steff0278 28.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo Tatjana,

ich favorisiere ganz klar das Tragetuch. Ist super angenehm und rückenschonend. Habe eins von hoppediz, da mir die didymos zu teuer sind.

Ich habe auch noch ein marsupi plus (gibs bei babygerecht.de). Ist auch sehr praktisch, da es sehr schnell geht. Aber nicht so bequem wie das Tuch.

Muß aber jeder für sich selber rausfinden.

liebe Grüße

Beitrag von emmy06 28.09.08 - 21:10 Uhr

Marsupi Plus
Ergo Baby Carrier
Mai Tei Modell "Eden"


LG Yvonne

Beitrag von divastress 28.09.08 - 21:38 Uhr

Hallo,
ich habe zwei Tragetücher (1 Hoppediz+1 Didyos), einen Bondolino und den Beco Butterfly.
Also... das TT von Didymos ist unschlagbar, das von Hoppe ist mir etwas zu dick, den Bondo kann ich uneingeschränkt empfehlen und der Beco ist erst ab sitzalter den haben wir noch nicht so im Gebrauch.

Lg Andrea + Ben Linus (der es liebt getragen zu werden)

Beitrag von orchidee08 28.09.08 - 21:41 Uhr

ein tt von hoppediz und ein tt von moby wrap.. ich bevorzuge das von mobywrap...lässt sich total einfach wickeln, weils weicher ist wie das gewebte tt.

Beitrag von fatinitza 28.09.08 - 21:43 Uhr

Hallo!

Ich nutze zum Spazieren gehen das Tragetuch. Im Haus bei der Hausarbeit und wenn die Kleine schlafen soll, dann nehme ich den "Baby K´tan", eine Tragehilfe, die nicht gebunden werden muss. Schau dafür mal bei www.tragemaus.de unter "Baby Nest".

Mein Mann verwendet die Manduca-Trage für unsere Maus. Finden wir sehr gut, nur ich tue mich sehr schwer, die allein anzulegen und das dauert meiner Maus zu lang. Da nehm ich lieber das TT.

LG Fati mit Carlotta

Beitrag von glitzer-glas 28.09.08 - 21:43 Uhr

Hallo,
also für die ersten ca 4 Monate hatten wir:

gewebtes Tragetuch von Storchenwiege
elastisches Tragetuch Moby Wrap

--> ich mochte vom Tragegefühl das elastische, mein Schatz das gewebte Tuch lieber

Dann wurde unser Sohn für´s Tuch zu schwer (wiegt mit 5 Monaten schon ca 9300g!) und wir haben uns einen Manduca angeschafft und sind seeeehhhhr zufrieden.

Ab und an nutz ich auch einen RingSling von ZoloWear, um unseren Sohn auf der Hüfte zu tragen, wenn er wach ist und ganz viel sehen will. Dann möchte er nämlich nicht unbedingt im Manduca sein.

Also wir waren mit allen Tragemöglichkeiten zufrieden und jede Anschaffung hatte ihre Berechtigung.

LG

Beitrag von raupenimmersatt 28.09.08 - 21:55 Uhr

Hallo!

Wir haben diverse Tücher (Didymos, Hoppe, Storchenwiege), die finde ich klasse, von Anfang an für die Wickelkreuztrage, dann auf dem Rücken (dafür nehme ich ein kürzeres Tuch). Slings aus Tragetuchstoff sind super für Unterwegs, zum Einkaufen (der Maxicosi bleibt bei uns im Auto), zum Überall-mit-hinnehmen...

Manduca haben wir auch, nehme ich zum Rückentragen, bin schwer begeistert davon, ist superbequem und flott angelegt, wenn man es einmal alles richtig auf sich eingestellt hat!

Mei Tais haben wir verschiedene, die benutzt mein Mann gerne, weil er mit den langen Tüchern nicht so klar kommt!

Vielleicht bestellst du dir ein Testpaket? Z. B. hier http://www.tragezauber.de

Viel Spaß beim Aussuchen!

Beitrag von tassima78 28.09.08 - 22:11 Uhr

Ich habe einen Ergo und gebe Ihn niemals wieder her.;-)
Tassi78

Beitrag von gute.hexe 28.09.08 - 22:30 Uhr

Hi du,
ich habe erst auch mit den Tragetuch getragen. Aber mit der Zeit wurde mir meine Tochter zu schwer.
Nun bin ich begeistert vom Manduca. Echt einfach zur Handhabung, bequem und sehr vielfältig. Du kannst auf Bauch, Rücken oder Hüfte tragen, von 3,5kg bis zu 20kg.

lg gutehexe

Beitrag von tinkahh 28.09.08 - 23:53 Uhr

Hallo,

wir haben zwei TT von Didymos (ein langes und ein kürzeres für die Hüfttrage wenns mal schnell gehen muß) und ich bin am überlegen ob ich mir noch eine Manduca zulege damit mein Mann unseren Sohn auch mal mit sich rumtragen kann (TT binden ist nicht jedermanns sache).

Die TT sind Spitzenklasse und ich gebe sie nie wieder her.

LG Tinka