Ist das nachts Hunger?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von dani-79 28.09.08 - 21:12 Uhr

Hallo. Z.Zt. habe ich Glück und Matthias schläft nachts 5-6 Stunden , wird danach aber alle 2 Stunden wach. Nur wie er sich dann meldet ist seltsam- er erzählt mir was durchs Babyphone! #blaEr weint nicht, quengelt so nach 15 Minuten wenn keiner kommt und grinst mich dann an.#freu Natürlich stille ich jedesmal weil er dann innerhalb von 10 Minuten wieder einschläft, aber ist das dann auch Hunger?#kratz
Meine Mutter meinte heute so würde ich ihn nur zum Aufwachen erziehen und er würde nicht lernen, alleine wieder einzuschlafen... #schmoll
Was denkt ihr?
Dani mit Matthias, 5 Monate

Beitrag von dodo0405 28.09.08 - 22:16 Uhr

Dein Kind ist 5 Monate alt. Scheiß egal was es ist, Hunger, Durst, Nähe, Angst, schlecht geträumt, Blähungen...
Stillen ist das Allheilmittel gegen alles und wenn er danach wieder einschläft ist doch gut....


Deine Mutter #gaehn#augen... ja, meine Mutter "meint" auch viel, zum Beispiel dass Stillen eh nix ist und die Babys mal "richtige Milch" bräuchten... tja, wundere mich warum mein Kind nur mit Muttemrilch dann doch den 1. Geburtstag erlebt hat....

Meine Tochter wurde bis zu 1 Jahr nachts gestillt. Oft bis zu 7 Mal. Ich hab mich nie gefragt ob das "normal" ist oder warum sie das macht.... Sie hat es gemacht und sie wird schon ihre Gründe gehabt haben. Von einen auf den anderen Tag brauchte sie nachts keine Milch mehr.

lg


Beitrag von jamjam1 28.09.08 - 22:39 Uhr

ob deine mutti schon mal bedacht hat, das die babys auch einfach nur mal durst haben?????????????????
sie steht doch sicher auch nachts auf um was zu trinken..
schlimm.. ;-)

Beitrag von soka4ever 29.09.08 - 09:25 Uhr

Hallo
ob hunger ist oder nicht kann dir wahrscheinlich nimand sagen aber,olli schläft nahcts 11,5std durch udn wcht aber sehr oft kurz auf und erzählt was um einzuschlafen manhcmal klappt es manchmal nicht dann will er auf meinem arm weiter schlafen!
olli wa sich nicht verstehe ist manhcmal schläft er alleien ein die ganze nacht udn manchmal gibt es nächte da wacht er dauern kurz auf und brauch mich um einzuschlafen!ich denk die babys lernen das irgendwann von alleien aber wann ist halt die frage gell???
wenn es durch stillen euch beide besser geht und er einschläft dann es weiter so!
leiebr so als er dann weint udn sunden lang wach ist!habe auch schon 4-6mal versucht das olli wieder einschläft weil cih müde wahr und kaputt und was wahr dann er istt alle 15min wahc geworden und das bis zu 1,5std bis ich ihn dann auf meinem arm hatte udn er hinerhalb 2min eingeshclafen ist!
vertseh das nicht warum oliver manchmal alleien weider einschalfen kann und manchmal nicht!
ne freundin macht das so wied u sobald die kleein wach ist stillst sie bevor sie richtig wach ist und dann weint!!

LG
sonja und Oliver 06.03.08