Hatte U7 !!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mone29 28.09.08 - 21:49 Uhr

Jonas hatte Donnerstag seine U7 ! Es ist alles ok gewesen ! Hier die Daten !In klammern von der Geburt !

Kopfumfang : 49 cm (35,5 cm )
Gewicht : 11 Kg ( 3120g )
Grösse : 90 cm ( 52 cm )

Ist für sein alter ein wenig zu gross und ein wenig zu leicht ! Ist aber nicht schlimm ist noch im rahmen !

Lg mone mit Jonas der morgen in einer Woche 2 Jahre wird !

Ps.: Bei besonderheiten hat sie SCHÜCHTERN reingeschrieben hat er von Mama und Papa waren früher beide Schüchtern aber nur wenn fremde dabei waren und so ist Jonas auch wenn wir alleine sind ist er gar nicht schüchtern !

Beitrag von sunshine160880 28.09.08 - 22:15 Uhr

Sarah hatte auch letzten Donnerstag die U7

Hier sind unsere Daten:

Kopfumfang: 45cm (34cm)
Gewicht: 10kg (3340g)
Größe: 84cm (50cm)

Sie redet noch nicht viel ... sagt eigentlich nur Mama, Papa, Ball, Wau Wau und bah! Eigentlich müssten 2 jährige schon 30-50 Wörter können und mit dem 2 Wort-Satz beginnen, sagt unsere Ärztin :-( Da ist unsere Kleine noch meilenweit von entfernt :-(
Sonst ist aber alles ok bei ihr ;-)

Beitrag von chrissie25 28.09.08 - 23:45 Uhr

Florians Daten waren

Größe 84 cm (52 cm)
Gewicht 11300 g (2920 g)
Kopfumfang 50cm ( 35,5 cm)

Reingeschrieben hat der Kiarzt bei uns nicht, Florian erzählte ihm nur die ganze Zeit von den Fischen um Aquarium und das sie blubb blubb machen! Aber Florian spricht auch noch nicht viel, kommt aber so langsam, wird jeden Tag mehr!

LG Christiane

Beitrag von nathalie32 29.09.08 - 00:21 Uhr

Huhu Mone,

Nils wird morgen (#schein äh heute) in einer Woche auch 2 Jahre alt.

Wir waren Freitag zur U7:

Kopfumfang: 50cm
Größe: 86cm
Gewicht: 12,5kg

Und er spricht seitdem nur noch von den Gummibärchen, die er vom Arzt bekommen hat!!

#herzlichNathalie

Beitrag von elfe1303 29.09.08 - 09:16 Uhr

Wir hatten 17 Tage vor dem 2ten Geburtstag die U7.

Kopfumfang: 48,5 cm (35 cm)
Gewicht: 12,5 kg (3.075 gr.)
Grösse: 91,5 cm (49 cm)

Sie liegt bei der Grösse bei 97% #schock,
seit der U7 sind nun sieben Wochen vergangen und sie misst nun bereits 94 cm.
Ich hoffe nur, dass die Aussage, dass die Endgrösse das doppelte von der Grösse mit zwei Jahren ist, nicht stimmt -
denn dann würde sie 1.83 m gross werden.

Sie redet wie ein Wasserfall, seit gestern zweitweise sogar schon in der Ich-Form, kann bis elf zählen und anhand der aufklebten Namensbuchstaben an der Zimmertüre ihren Namen buchstabieren.
Sie malt und bastelt gerne, mit dem Vorlesen hat sie es allerdings nicht so.

Der K-Arzt meinte, sie sei eine erfreuliche Zweijährige :-)

Na - das hört man doch gerne.

LG
elfe

Beitrag von paula74 29.09.08 - 10:01 Uhr

Hallo Elfe
... 1.83 m ist eine Grösse mit der man als Frau sehr gut leben kann :-D;-)
LG Paula (die auch mal hohe Absätze bei 1,83 m trägt)

Beitrag von elfe1303 29.09.08 - 10:16 Uhr

Danke für Deine Aufmunterung ...
hast schon recht :-)

Vielleicht legt sie irgendwann auch mal einen Stopp ein beim Wachsen und bringts dann grad mal auf 1.70 m, wie die Mama - wer weiss.

Vielleicht sollte ich mir einfach weniger Gedanken darüber machen.

LG in die Schweiz,
elfe

Beitrag von celia791 29.09.08 - 11:28 Uhr

Hallo Elfe,

mach Dir keine Sorgen, vielleicht wird sie immer mit zu den Grössten gehören, aber ab jetzt wird sie nicht mehr soviel wachsen wie in den ersten 2 Jahren.
Meine Grosse hatte damals ihre U7 mit 22 Monaten und war 93cm, bei 13500g und KU 52. Sie wird kommenden Dezember 4 und ist jetzt zwar bei den Grössten im KIGA, aber so übermässig auch nicht. Sie ist 1,10m gross und wiegt ca. 17kg. Allerdings hat sie Riesenfüsse, zur Zeit ist es Grösse 30. (Ich war glaube ich so gross bei meiner Einschulung #hicks, bin selber nur 1,63m)
Bin mal gespannt, aber auch Frauen mit 1,80m können schön sein.

LG Celia mit Hannah *23.12.2004 und Nicolas Elias *11.01.2008