Erfahrungen mit Vorkasse bei Online-Shops

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lexa8102 28.09.08 - 22:11 Uhr

Guten Abend, ihr lieben (werdenden) Mütter,

wollen demnächst die ersten Babysachen (Matraze, Einlagen, Windeleimer usw.) im Internet bestellen - ist dort billiger als im Geschäft.

Allerdings ist die Bezahlweise dort immer nur gegen Vorkasse.

Nun sind wir ein bisschen skeptisch bei Vorkasse. #kratz

Welche Erfahrungen habt ihr mit Kauf gegen Vorkasse gemacht?

Danke schon mal für eure Antworten.

Vg Lexa (mit #baby in 29+0)

Beitrag von muckel1204 29.09.08 - 01:39 Uhr

Also wir bestellen viel bei baby-markt.de und bezahlen da immer mit Mastercard.
Wir hatten noch nie Probleme dort und sind auch bisher immer mit der Ware zufrieden gewesen, von mir ein #pro

LG Carina

Beitrag von blitzi007 29.09.08 - 06:42 Uhr

Hallo,

ich bestelle sehr oft, eigentlich fast nur, im Internet u. dann meist per Vorkasse. Hatte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich selbst hab auch einen Onlineshop u. biete nur Vorkasse an, allerdings gibt es auch die Möglichkeit mit PayPal oder e-Clear zu bezahlen, so besteht ein Käuferschutz.
aufgrund von unehrlichen Kunden biete ich die Zahlung auf Rechnung erst ab der 3. Bestellung an.
Wer damit nicht einverstanden ist, muss woanders einkaufen.

lg Tina

Beitrag von kleinelenka 29.09.08 - 06:51 Uhr

hallo Lexa,
ich habe so gut wie alles bei baby-markt.de gekauft und per paypal bezahlt und habe keinerlei schlechte erfahrungen damit gemacht.

LG Lenka

Beitrag von hurricane81 29.09.08 - 08:21 Uhr

Ich kaufe auch ganz viel online - mit Vorkasse habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und ich kaufe alles von Babyartikeln bis zur Elektronik online ;-)

www.baby-markt.de kann ich auch nur empfehlen, die sind echt super. Ich zahle immer mit Visakarte. Die Lieferung erfolgt immer so nach 2 Tagen. Zurückschicken musste ich noch nie was. Die Ware ist immer 1A in Ordnung.

hurricane und babygirl 20+2

Beitrag von schirmi 29.09.08 - 09:11 Uhr

Hallo,

meistens funktioniert das mit Vorkasse wirklich problemlos.

Ich würde aber empfehlen, den Shop vorher zu googlen. Wenn die nicht zuverlässig sind, lassen sich meistens im Netz auch entsprechende Erfahrungsberichte finden;-)

lg schirmi