Welche Eisenbahn ist zu empfehlen für einen fast 3 Jährigen ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von junikaefer025 28.09.08 - 22:22 Uhr

Guten Abend,

ich möchte meinem kleinem Sohn zu Weihnachten eine Elektrische Eisenbahn schenken. Er wird im Februar nächsten Jahres 3 Jahre alt und er liebt züe über alles....grins

Was würdet ihr empfehlen ?


ich danke im voraus für eue antworten.


Lg Juni

Beitrag von mabapri 28.09.08 - 22:56 Uhr

lego oder holzeisenbahn mit elektro zügen
marcella

Beitrag von schullek 28.09.08 - 23:04 Uhr

hallo, wir haben die lego duplo eisenbahn. die ist wirklich ideal für 3jährige, kann gut erweitert werden und es gibt sie oft im angebot. wir haben so statt 90 nur 65 euro gezahlt. musst mal augen offen halten!

lg,
adina

Beitrag von elke77 29.09.08 - 08:35 Uhr

Unsere Tochter (sie ist vor 2 Wochen 3 geworden) soll vom Christkind auch eine elektrische Eisenbahn bekommen.
Da sie ein Mädchen ist und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Interesse daran länger bestehen bleibt, etwas geringer ist als bei Jungs ;-) haben wir uns für eine Holzeisenbahn mit elektrischen Zügen entschieden. Die Schienen von Eichhorn, Brio & Co können auch mit Schienen von Tchibo und Ikea ergänzt werden. Das ist uns preislich dann doch etwas angenehmer...
Über die Lego Duplo Eisenbahn habe ich bis heute auch nur Gutes gehört!

LG, Elke