20Monate - welches Spielzeug?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von arnica77 28.09.08 - 22:25 Uhr

hallo!

welches Spielzeug ist mit 20Monaten fördernd und auch für Kids interessant???

wer kennt sich aus bzw womit genau spielen Eure kinder so???

Möchte nix was nur lärm macht und aus Plaste ist, sondern mit TATSÄCHLICHEN Lerneffekt...

Habt ihr tipps???

#danke

Beitrag von dodo0405 28.09.08 - 22:39 Uhr

Also meine Tochter (21 Monate) liebt es gerade wenn sie auf meinem Schoß sitzt und wir mit dem Bleistift Mond, Sonne, Hund (wird schon schwierig), Katze (ganz fies), Blume, Haus, Fisch oder sonst was auf nen Zettel malen... Madame sagt, was Mama malen soll, und Mama malt es - so gut es geht. Ist ja auch was mit Lerneffekt.
Ich hasse Spielzeuge die irgendwas vor-plappern wie dieses schreckliche Dingens das die Tiere auf deutsch und englisch benennt (meine Freundinnen haben alle so ein Dingens für ihre Kinder). Boah, so ein Mist. Bei uns macht nichts Geräusche, na gut, sie hat jetzt ein Xylophon bekommen, eines aus Holz, das ist prima, da singt sie immer Backe Backe Kuchen-Lied dazu :-)

Ansonsten haben wir von Tupperware diesen Ball, wo man Formen einstecken kann und jede Menge kleine Holz-Puzzles, die mittlerweile auch schon ganz prima funktionieren. Meine Tochter hat viele Bücher und Autos und Puppen ...
Bauklötze steht sie nicht so drauf - außer man schüttet die ganze Trommel mit den 500 Steinen auf den Boden #augen

lg

Beitrag von mallorca456 29.09.08 - 11:49 Uhr

Huhu,

meine kleine ist 19 Monate alt und spielt momentan am liebsten Puppenmama. :-D
Sie zieht sie an, aus, füttert sie, und fährt sie mit dem Puppenwagen durch die Wohnung.
Ansonsten haben wir noch viele Bücher, die sie mit mir gerne anschaut, und ich alles benennen muss, sie versucht nachzusprechen. Klappt auch meist ganz gut, sie spricht schon 3 Wort Sätze.
Oder wir malen mit Buntstiften oder kneten, da gibt es sovieles !
Meine kleine hat vor Spielzeug was krach macht, Angst #schwitz deshalb gibt es das bei uns nicht.
Ausser den Lernspaßhund von Fisher Price, den liebt sie komischerwiesse, aber das ist das einzige an Spielzeug was Krach macht.
Viele kleine Holzpuzzle haben wir auch noch, aber irgendwie werden die langsam zu langweilig.
Achja, wenn sie mal gerade nicht ihre Puppen versorgt dann spielt sie mit Playmobil , ist ganz niedlich wenn sie anfängt Rollenspiele zu spielen ! Finde ich auch förderlich ! #sonne

Putzen tut sie auch gerne immer das was ich gerade mache macht sie dann nach !
Sehr lustig beim Spiegel putzen #schein

Lg Netti